Guter Wifi Pce Adapter?

2 Antworten

Schau mal hier: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html

Das ist Dual Band WLAN und Bluetooth 5.0 auf einer Karte. In der Anleitung steht der Downloadlink des Treibers. Diesen sollte man vor dem Einbau zuerst einmal herunterladen. Nachdem man diese Karte eingebaut hat, die Treiber installieren. Danach kommt ein Neustart und die WLAN-Verbindung kann hergestellt werden. Ausserdem kann man dann am PC Bluetooth-Geräte nutzen. Dann bei Bedarf die mitgelieferte Antenne ausrichten. Und zwar so das die Signalstärke möglichst hoch ist. Diese Karte schafft bis zu 1733 Mbit/s.

Ich habe diese auch und bin damit voll zufrieden. Der Router steht im Erdgeschoss und der PC im 1. Stock. Die Verluste betragen nur ca. 10%.