Guter und günstiger Anbieter für Fotobox auf Event?
Hallo zusammen,
ich suche für eine Silberhochzeit einen guten und günstigen Anbieter für eine Fotobox. Diese sollte idealerweise direkt einen Drucker beinhalten, damit man die Bilder mitnehmen kann. Leider habe ich bislang nur sehr teure Anbieter (über 300€) gefunden. Hat jemand einen Tipp oder eventuell solch eine Box selbst organisiert (Selbstauslöser usw?).
Ich freue mich auf eure Antworten :)
8 Antworten
Hallo Jenny,
ich fürchte, dass du eine Fotobox mit Drucker nicht für unter 300€ finden wirst. Höchstens vielleicht von einem Anbieter, der dir die Box per Post schickt und du sie selbst aufbauen musst. Davon würde ich aber in jedem Fall abraten!
Ich selbst vermiete auch Fotoboxen und wenn man die Druckmöglichkeit mit anbieten wird, wird es schnell teuer.
Wenn es nicht Studioqualität werden soll (was ein guter Fotobox-Anbieter ohne weiteres leisten sollte), dann kannst du auch selbst versuchen eine Box zu bauen. Wenn du eine gute Kamera hast, einen Rechner oder ein iPad um diese anzusteuern, dann hast du schon die halbe Miete. Wie man daraus etwas brauchbares "zaubert", findest du bei Google. Achte aber auf jeden Fall darauf, dass du eine gute Lichtquelle hast (z.B. Blitz mit einer Softbox). Als Hintergrund reicht ein weißes Rollo von IKEA (günstig und reflektiert nicht).
Grundsätzlich kann es aber sein, dass eine gemietete Fotobox trotzdem immer noch mehr Vorteile bietet, als eine günstigere selbstgebaute Variante: mit einem guten Anbieter kannst du dir einfach sicher sein, dass die Fotos gut werden, dass es auf der Feier nicht zu einem Ausfall kommt und du nicht tagelang vorher basteln musst (was Spaß machen kann, aber auch manchmal Nerven kostet) ;-) Achja: wenn du die einzelenen Bauteile der Box alle noch kaufen musst oder die Box eh nur 1-2 Mal auf einer Feier stehen wird, loht sich der Selbstbau vom Geld und Aufwand her meisten nicht mehr.
Hier ist eine sehr gute Anleitung, bei der man aber auch sieht, wie viel Arbeit und Geld der Selbstbau so mit sich bringt: http://www.benjamin-neske.de/photobooth-selber-bauen-gehts/
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :-)
LG Maria
Wie wär's denn alternativ mit einer Sofortbildkamera?
Ich meine nicht die uralten Dinger von Polaroid, sondern quasi deren heute aktuellen "Enkel", wie sie z.B. hier zu sehen sind: https://www.vergleich.org/sofortbildkamera/ .
Das ist zwar im Verhältnis zur "normalen" Digitalfotografie nicht wirklich preiswert, erfüllt aber auf jeden Fall den gewünschten Zweck. Und die Kamera bleibt dir so auch für's nächste Mal erhalten. Kleiner Tipp am Rande: Wenn es bei euch in der Gegend einen Elektronikmarkt oder ein Fotogeschäft gibt, würde ich dort einfach mal fragen, ob du ggf. überzählige "Filme" zurückgeben kannst (so nach dem Motto "zehn brauche ich ganz sicher, aber ich würde sicherheitshalber 20 mitnehmen, wenn ich das, was ich nicht brauche, wieder umtauschen kann"). Und vielleicht gibt's ja sogar Mengenrabatt...
Der Hintergrund lässt sich am besten mit Hilfe einer Dia-Projektionswand (hat bestimmt noch irgendwer im Keller!) und etwas Stoff (Tischdecke?) in der gewünschten Farbe gestalten. Dann noch - für schönes, indirektes Licht) einen Baustrahler auf einen weißen Regenschirm gerichtet, und fertig ist die "Box".
Hey, es gibt echt viele Möglichkeiten, eine Fotobox für unter 300 Euro zu mieten. Schau doch mal auf https://fotobox-check.de/ nach. Ich hab da letztens auch was Passendes gefunden... Ohne Drucker sogar für 100€
Hey! Ich bin Jay und möchte dir kurz erzählen, was mein Unternehmen, Jays Watch Party, für dich tun kann.
Stell dir vor, du planst eine Hochzeit, einen Geburtstag, eine Firmenfeier oder einfach einen gemütlichen Abend mit Freunden. Du möchtest, dass das Event etwas Besonderes wird – dass alle Spaß haben und sich noch lange daran erinnern. Genau dafür sind wir da! Wir bieten Fotoboxen, Leinwände, Beamer und Partyboxen zur Miete an, um dein Event in ein unvergessliches Erlebnis zu verwandeln.
Mit einer Fotobox bringst du eine Riesenportion Spaß und Kreativität auf deine Feier. Die Gäste können sich nach Lust und Laune in Szene setzen, die Bilder sofort ausdrucken und als Erinnerung mitnehmen – einfach perfekte Andenken! Und mit unseren Partyboxen liefern wir dir den passenden Sound dazu, damit die Stimmung immer genau richtig ist. Oder planst du eine große Sportübertragung oder einen Filmabend? Dann sorgen unsere Leinwände und Beamer dafür, dass alle in bester Qualität sehen, was läuft.
Ich kümmere mich persönlich um alles – vom ersten Kontakt über die Planung bis zum Aufbau. So musst du dir um nichts Gedanken machen und kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren: die Zeit mit deinen Gästen zu genießen.
Schaut doch mal auf unserer Website vorbei: https://jays-watch-party.com. Hier findest du alle Infos, die du brauchst, und kannst direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir dein Event zu etwas ganz Besonderem machen können!
Ich kann dir die KRUU Fotobox empfehlen. Die Fotobox gibt es bereits zu einem Preis von 290€ und eine Profi-Kamera sowie ein Studioblitz und eine Druckflatrate ist auch inklusive. Viel günstiger und besser geht es glaube ich kaum ;)