Guter Schmuck (Ringe) der nicht abfärbt, wenn möglich günstig?

5 Antworten

Was genau meinst du mit abfärben?

Verzichte am besten auf beschichtete Ringe. Diese Beschichtungen nutzen sich mit der Zeit ab und dann kannst du diese in aller Regel wegwerfen oder musst sie sehr teuer nachbeschichten lassen.

Silber ist sehr günstig, aber manche Leute können angeblich (wohl durch den Schweis) etwas darauf reagieren. Angeblich kann es dann in seltenen Fällen zu Verfärbungen auf der Haut kommen - ich kenne das aber nur aus dem Internet und weis nicht ob das wirklich stimmt. Ich selbst habe nie eine solche Erfahrung machen können und kenne auch niemanden persönlich.

Alternativ gibt es dann aber noch sehr viele andere günstige Materialien wie z.B.:

  • Holz
  • Plastik/Gummi
  • Edelstahl
  • Hartmetall/Wolfram
Woher ich das weiß:Hobby

Plastikringe aus dem Kaugummiautomaten eventuell? Sind zumindest günstig und färben nicht ab.

Ansonsten beim Hehler Deines Vertrauens.

Legal in einer Pfandleihe.

Zur Not auch mal beim Juvelier nachfragen.

Einfachso04
Beitragsersteller

richtiger Gaudimax, da musste ich mir schon einen Schenkelklopfer geben

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

unechter, vergoldeter oder versilberter

Modeschmuck färbt irgendwann ab, wenn

sich die Versilberung oder Vergoldung abreibt.

Unechter Modeschmuck ist im Endeeffekt

nur Wegwerfschmuck. Wenn du guten, also

echten Schmuck günstig kaufen möchtest,

dann kannst du gebrauchten Schmuck kaufen ..

... z.B. bei eBay oder Kleinanzeigen.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Hey, schau mal auf https://jimmysantoro.com hier findest du qualitativ preiswerte Schmuckstücke.

Ich würde dir empfehlen 316L Edelstahl Schmuck auszuwählen und wenn das Material mit Gold überzogen ist, solltest du Kontakt mit Wasser und chemischen Mitteln eher vermeiden, sodass es nicht so schnell abfärbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überall, wo es Ringe aus Edelstahl oder 925er Silber gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.