Guter Satellitenreceiver mit Replay, Empfehlung?

3 Antworten

nein, das funktioniert nicht, weil soviel Speicherkapazität auf keinem Receiver vorhanden ist.

Ist aber auch nicht nötig, weil die meisten Sender eine hervorragende Mediathek haben.

Wenn Dein Fernseher keinen Internet Anschluss hat, dann nutze ein kleines Zubehörteil: Google Chromecast. Das funktioniert über WLAN. Dann kannst Du mit Deinem Tablet eine Sendung auswählen und das tablet dann auf den Fernseher spiegeln. Funktioniert einwandfrei!

Colopia  19.08.2020, 16:20
nein, das funktioniert nicht, weil soviel Speicherkapazität auf keinem Receiver vorhanden ist

Lebst du unter einem Stein ????

catweazle01  19.08.2020, 18:28
@Colopia

Nein, aber eine 24/7 Aufzeichnung *aller* Sendung erscheint mir auch für einen guten Festplattenreceiver anspruchsvoll.

andie61  19.08.2020, 21:25
@catweazle01

Das funktioniert so auch nicht,da werden die Inhalte aus der Mediathek abgerufen und nicht alles von allen Sendern auf Festplatte aufgenommen,das würde auch nicht funktionieren hunderte von Sendungen gleichzeitig aufzunehmen.

catweazle01  19.08.2020, 21:26
@andie61

Aber das sind die Bedingungen des Fragestellers. Deswegen meine Antwort.

andie61  19.08.2020, 21:31
@catweazle01

Ja,der Fragesteller scheint da auch keine Ahnung zu haben wie Replay funktioniert,Du hast mit Deiner Antwort ja richtig gelegen,solch einen Receiver gibt es nicht.

So funktioniert Replay bei den Telekom Media Receivern,und alle Satreceiver greifen da auch auf die Mediatheken zu und nehmen nicht jede Sendung auf

Ausgewählte Sendungen verfügen zudem über die Funktion „7 Tage Replay“. Darüber können Anwender Sendungen bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung via On-Demand ansehen. EntertainTV verwendet für den Dienst die Mediatheken von Sendern wie ARD, ZDF und des Verbundangebots ProSiebenSat.1.

Schaue mal bei

www.technisat.de

dort findest du Receiver mit eingebauter oder externer Festplatte welche deine Wünsche erfüllen oder bei weitem übertreffen.

Technisat ist eine deutsche Marke und gibt bis zu 5 Jahren Garantie. Deswegen musst du vielleicht ein paar € mehr anlegen. Aber wenn du geschickt suchst, findest du diese Geräte auch bei eBay, Amazon oder anderen Versandhändlern als Neuware deutlich günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Vallanya
Beitragsersteller

Danke für den Tipp.

Die Replayfunktion läuft über HbbTV 2 und da werden nicht alle Sendungen die laufen auf eine Festplate aufgenommen,das würde so auch gar nicht funktionieren hunderte von Sendungen gleichzeitig auf eine Festplatte aufzunehmen,da wird auf die Mediatheken zugegriffen.

Aber noch bieten nicht viele Sender diese Funktion an,und da für 7 Tage nur bestimmte Anbieter wie die Telekom mit Magenta TV und Zattoo

https://support.zattoo.com/hc/de/articles/205709048-Replay-in-Deutschland

Einen Satreceiver wie Du ihn haben möchtest gibt es noch nicht

Vallanya
Beitragsersteller

Schade, aber danke. Da muss ich mich wohl doch an die Telekom wenden.