Guter Rotwein für Frauen?

5 Antworten

Sie ist Mitte 30-40

Das soll ein Scherz sein, oder???

Es gibt keinen Wein für Frauen. Deren Geschmacksvorliebe ist zumindest so ausgeprägt wie der der Männer.

Heißt: Mit eine Flasche aus dem Supermarkt (der Liter für 2 Euro) triffst Du womöglich genau ihren Geschmack und mit einem Wein, der das Vielfache kostet, greifst Du in den Ascheimer.

Solange nicht Vorlieben bekannt sind (mag/trinkt sie überhaupt Wein?) bleibt es ein Glücksspiel und jede Empfehlung hier zeigt bestenfalls auf den Geschmack des Antwortenden.

Was meistens gut ankommt ist auch ein Erdbeer oder Himbeerwein,  Ich würde jetzt auf einen eher süsslichen Rotwein tendieren.

Es gibt auch Orchideenwein, nur denke ich das du den im Dorfladen nicht bekommst.

Deichgoettin  14.12.2015, 17:28

Wer behauptet, daß Frauen nur süßlichen Rotwein trinken. Igitt.

skorpibe  15.12.2015, 06:55
@Deichgoettin

1. wird das nicht behauptet. 2. Wird nie behauptet das Frauen nur süsslichen Rotwein trinken. 3. Nächstes mal besser lesen bevor negativ bewertet wird. Schade kann man hier die blöden Kommentaren nicht negativ bewerten!

Du solltest ihre persönlichen Vorlieben kennen und beachten. Ansonsten kannst du sicher falsch liegen. Diese aber haben nichts mit ihrem Alter oder ihrer Schuhgröße zu tun.

Solltest du die Vorlieben nicht kennen, lasse es lieber mit einem Stillwein. Da du offenbar die Vorgesetzte bist, rate ich in diesem Falle zu einem guten Champagner für dein Dankeschön.

Bitte nicht aus dem Supermarkt, sondern aus dem Fachhandel oder online, z. B. hier http://www.tvino.de/cgi-bin/WebObjects/TVFrontApp.woa/wo/0.0.0.0.67.3.0.5.1.0.1

Mein Rat auf dieser Wensite: Champagne Bollinger Spécial Cuvée (oder Champagne Taittinger Réserve).
Ersterer wird sogar in einem Geschenkkarton geliefert.

Viel Spaß beim Schenken!

aurata  15.12.2015, 02:43

Taittinger wird aber auch immer in einem schönen Karton geliefert! ;-)

CocoKiki2  27.12.2015, 14:59
@Outdoor96

was nur 5,90 €? da ist ja der versand teurer...jetzt weiß ich was ich meiner nichte schenke wenn ihre lilyfeezeit vorbei ist.

ich kenn mich nicht aus, aber ein halbtrockener oder trockener Mittelklasse wein ( 5 bis 10 Euro / 750ml oder 1Liter) aus dem Laden wird schon reichen. Um ganz sicher zu sein, kaufste dir vorher schon ne flasche und probierst selber :)

Nimm einen mit Schönem Etikett und nicht einen billigen!