guter psycho Horrorfilm zum schaudern?

8 Antworten

- JU-ON (Die Japanische Originalfassung von The Grudge - Der Fluch)
- Shutter (Der Film von 2004. NICHT Shutter Island)
- Conjuring

(Allgemein sind Horrofilme aus Japan immer extremst auf die Psyche der Zuschauer fixiert)
Gruselig werden alle Filme erst, wenn man sich bannen lässt.
Meine Meinung: "Wer spricht, hustet, oder sonst was macht, hat Angst in den Film *gezogen* zu werden."

Oder Klassiker wie:
- The Ring
- ES

Conjuring 1+2
Das Haus der Dämonen 1+2
Der Kult - Die Toten kommen wieder
Die Frau in Schwarz
Erlöse uns von dem Bösen
Gallows Hill - Verdammt in alle Ewigkeit
Grave Encounters
Haunt - Das Böse erwacht
Housebound
Insidious 1-3
Jessabelle - Die Vorhersehung
Lights Out
Livid - Das Blut der Ballerinas
Oculus
Sinister
The Awakening - Geister der Vergangenheit
The Boy
The Pact
Unfriend
We Are Still Here

lillith1979  10.10.2017, 13:17

Gute Liste. Könnte man natürlich immer noch ergänzen, "The Descent", "Martyrs", "Rosemarys Baby", "House of 1000 Corpses", "Audition", "Hellraiser", "The Thing", "Alien", "The Exorcist", "Paranormal Activity", "Blair Witch Project", "Rec", "The Hauting" fallen mir spontan ergänzend noch ein ...

Gestern habe Ich "A Cure For Wellness" gesehen. Ist eher ein Thriller mit Horrorelementen, der es aber in sich hat. Obwohl ich sonst eher die Klassiker mag, hat der mir doch gut gefallen. Also falls Ihr aktuellere Filme bevorzugt, würde ich den empfehlen. Ziemlich gruselig und mysteriös. Gute Schauspieler usw.

Ansonsten eher Horrorfilme aus den 60er bis 80er Jahren wie: "Rosemaries Baby", "Ekel", "Der Exorzist" und "Poltergeist" (1982). Bei allen genannten wird die Spannung langsam aufgebaut ohne viele blutrünstige Szenen.

Wie wäre es mit Saw es gibt viele teile

unterschätze diesen film nicht

 - (Filme und Serien, Horrorfilm, gruselig)

Mahnke1990  11.10.2017, 23:36

Vergiss diese Antwort ich habe mir deine frage nicht richtig durchgelesen ^^

Uchiha79  17.11.2018, 20:57

Ich find wenn man die saw Reihe guckt dann ist das schon alles richtig krass durchdacht und spielt so ein wenig mit der Psychologie des Zuschauers :D

Ich finde "insidious" und "grave encounters" richtig gut!