Guter preiswerter Friseur für Dreadlocks in Wiebaden und Umgebung?

2 Antworten

Huhu,

der klassische Friseur macht eigentlich keine Dreadlocks.

Es gibt die "Dreadfactory", die hat in ganz Deutschland Standorte, dort machen erfahrene Leute Dreadlocks.

http://dreadfactory.de/team/standorte/

Hier kannst du mal schauen, ob in deiner Nähe ein Standort ist, Wiesbaden ist glaube ich allerdings nicht dabei. Das ganze ist natürlich nicht so wahnsinnig günstig, aber es lohnt sich m.M.n. schon. Habe sie selbst auch dort machen lassen (Standort München).

Ansonsten gibt's auf Facebook diverse Gruppen, wie auch z.T. kostenlos oder gegen eine kleine Summe Leute ihre Dienste anbieten.

Vom Afroshop würde ich dir abraten, da diese oft mit Wachs arbeiten, das ist allerdings bei europäischem Haar nicht zu empfehlen.

LG

Friseure machen keine Dreads, also brauchst du da gar nicht erst hingehen. Es ist nicht Teil ihrer Ausbildung. Du musst dich an die Dreadfactory wenden, wenn du es professionell haben willst.