guter Pc, wie viel Euro?

3 Antworten

Für FullHD um die 600€, mit einem B660 System & i3 etwas darunter mit einem B550 System und 5600 o.ä. leicht darüber. Z.B. so: https://geizhals.eu/wishlists/3212452

Bei WQHD würde ich mindestens auf eine 3060ti, 6700xt oder sogar 6800 gehen, da warst du eher im 700-850€ Bereich.

Aber nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, die Wishlist ist darauf ausgerichtet so günstig wie möglich zu sein...

Namii183
Beitragsersteller

etwa so billig? war mir sicher ich müsste zu den 2000€ gehen. Aber danke, du warst mir sehr hilfreich

KolnFC  12.07.2023, 20:30
@Namii183

Du kannst problemlos 200-300€ mehr ausgeben, selbst ohne viel Nutzen davon zu haben. Nimm dir ein besseres Case für 100€ statt 30€, einen guten Luftkühler (+40-50€) oder eine AiO (+>100€), RAM mit RGB (+35), eine teurer SSD (die aber auch TLC NAND und DRAM Cache nutzt +30€), ein sehr gutes und vielleicht etwas überdimensionierte Netzteil (z.B. Dark Power Serie +50€ mindestens)...

Die Liste ist so angelegt, dass die Teile vernünftig sind (Board mit anständigen Phasendesign, flotter RAM, anständiges Gold zertifiziertes Netzteil) und das meiste Geld für die Ausführungseinheiten (CPU & GPU) ausgegeben wird aber auch mit klaren Abstrichen: Billiges Case, nur der Stock Kühler, im Fall von Intel/ i3 nur ein Quadcore Prozessor...

Namii183
Beitragsersteller
@KolnFC

danke! du warst mir gerade eine große Hilfe. Bin dir so dankbar

Bis 1000€ sollte locker reichen.

Lags sind übrigens Verzögerungen beim Netzwerk.

Etwa 1000€. Wenn du sparsam bist 700-800€. Wenn du gebrauchte Teile kaufst ab 500€.

Ohne Monitor, Maus, Tastatur usw.