Guter pc für 300€?

7 Antworten

Hallo

Discord ist kein Spiel sondern ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen. Das Programm müsste auf so ziemlich allen halbwegs aktuellen Rechnern laufen.

Valorant ist ein Spiel, das keine besonderen Anforderungen an die Hardware stellt.

https://systemanforderungen.com/spiel/valorant

Bild zum Beitrag

Dafür reicht bereits ein 300,-€ Office PC.

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/180/hardwarerat-buero-midrange.1-8gb/250gb-windows-11-pro?c=79

Allerdings wirst du auf diesem PC kaum viel mehr als Valorant oder ähnlich gestrickte Spiele zocken können, dafür reicht am Ende weder der Prozessor noch die Grafikkarte aus.

Mit 400,-€ kann man sich dann schon einen etwas besseren, aber immer noch relativ schwachen, "Einsteiger Gaming PC" selber zusammenbauen und ab ca. 500,-€ wären die Komponenten für einen unteren Mittelklasse Gaming PC möglich, mit dem man im Prinzip alle möglichen Spiele zocken kann die es gibt, wenn auch teilweise mit entsprechenden Kompromissen.

Ansonsten müsstest du dich mal bei den gebrauchten PC's umschauen. Da könntest du vielleicht was passendes auch für dein Budget finden.

mfG computertom

 - (PC, Gaming PC)

Geht nicht für den Preis

Den wirst du nicht finden, also neu jedenfalls nicht.

geht halt mithilfe von Gebrauchtteilen. Die Grafikkarte könnte man für 189€ neu kaufen. Dazu dann was man eben findet auf kleinanzeigen mit ryzen 1600, mainboard und ram. irgendne 256gb ssd findet man immer geschenkt, einziges problem wird das netzteil. das passt da nicht mehr ins budget.

Da bekommst gebraucht was bei Kleinanzeigen.

Neu Minimum 600 €.