Guter Pc für 1.200-1300€?
Hi, ich brauche einen guten Pc (hauptsächlich für Gaming z.B. GTA 5, Minecraft ..., aber auch etwas Video Editing). Es sollte aufjeden Fall die RTX 4060 TI (Hersteller egal) und ein Intel Prozessor vorhanden sein. Ich habe schon eine Konfiguration erstellt, nur brauche Feedback ob diese auch gut ist.
Link: https://geizhals.de/wishlists/3385506
3 Antworten
Das kannst Du so machen, wenn Du selber zusammen bauen möchtest. Nur ist die CPU auf einem Mainboard mit Intel B- / oder H-Series Chipset dann in der Regel nicht übertaktbar. ( Zumindest verlangt Intel eine OC-Sperre offiziell abseits Z-Series Chipsets von den Mainboard-Herstellern )
Eine i5-12600KF bietet davon ab aber ohnehin keine nennenswerten OC-Reserven mehr, und benötigt sie auch nicht wirklich.
Nur diesen leidigen WLan - Stick solltest Du dann lieber gegen eine PCIe WiFi-Card mit richtigen Antennen austauschen bei einem stationären Desktop-System.
Diese USB-Dongles sind eher als absolute Notlösungen z.B. für altere Notebooks ohne WiFi gedacht.
LG
Ich spreche nicht von einem Stick, sondern dann schon von einer echten WiFi-Karte für einen PCIe - Steckplatz auf dem Mainboard.
Warum hast Du persönlich ausgerechnet einen USB-WiFi-Stick gewählt?
achso ok ich hab einfach einen Stick gewählt damit ich irgendwie Wlan auf dem Pc haben kann. Welche WIFI-Karte kannst du denn empfehlen?
Geht denn kein kabelgebundenes Lan als Hauptversorgung vom Router bis hin zum PC? Vom PC an ein Tablet oder Phone würde ich sonst nicht mal was gegen einen USB-Stick für WiFi im Nahbereich für etwaige Datenabgleiche sagen zwischen Phone und PC, wenn der Stick dann in einen Front-USB - Anschluß Deines PC gesteckt wäre.
Der PC ist nicht so gut, der hier ist deutlich besser: https://geizhals.de/wishlists/3101758
Hersteller sind EGAL, wichtig ist die Leistung die man rausbekommt. Deine Konfig ist deutlich langsamer als meine, weil Intel und Nvidia eben oft keine gute Preis/Leistung bieten.
Nvidia (außer die 4090) und Intel sollte man nach aktuellem Stand nicht nehmen außer man will sein Geld verschwenden.
Richtig und wichtig. Wobei der 13600K und 13400F auch gute CPUs sind, mit einem halbwegs gutem Preis Leistungs Verhältnis.
okay vielen Dank. Könntest du so einen guten PCIe Wifi-Card Stick nennen?
LG