Guter Ort auf Teneriffa für ruhigen Urlaub ohne Auto?
Hallo zusammen,
mein Freund und ich planen einen Urlaub auf Teneriffa mit kleinem Budget und suchen nach einem Ort, der direkt am Strand liegt und nicht zu weit vom Flughafen entfernt ist. Wichtig ist uns, dass man Einkäufe und Restaurants zu Fuß gut erreichen kann, da wir ohne Auto unterwegs sind. Wir bevorzugen eine ruhige Lage, abseits vom Massentourismus.
Hat jemand Empfehlungen für günstige schöne, kleine Unterkünfte (Airbnb, Pensionen etc.) oder Tipps für passende Orte auf der Insel? Wir freuen uns über eure Erfahrungen!
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Ich würde mir irgendein kleinen Ort mit Supermarkt um Masca suchen. Da kannst du schön wandern.
Los Gigantes oder Tamaimo
Kommt auch drauf an, ob ihr baden möchtet oder nicht. Es gibt da auch eine Busstrecke nach Masca mit vielen kleinen Orten. Da kommst du dann auch noch weg.
Mein Tipp: Guck doch mal bei google maps, da sind Unterkünfte gekennzeichnet und du kannst dir auch die Umgebung ansehen. 🤷♂️
https://www.google.es/maps/place/Villa+Magnolia/@28.2402826,-16.830852,1004m/data=
Los Gigantes fand ich auch sehr schön und Recht ruhig. Und wenn ihr mal weg wollt fahren Busse.
Wir schwören auf Abades.
Sehr ruhig, da hauptsächlich von Festlandsspaniern und Einheimischen bewohnt. Zwei kleine "Supermärkte" vor Ort. 30 km zum Flughafen, gleich weit nach Santa Cruz. Ein sehr schöner Strand.
Teneriffa hat ein sehr gutes Busnetz. Da kommt man auch ohne Auto klar. Und Taxis sind sensationell günstig.