Guter Online-Pflanzenführer gesucht!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier http://www.pflanzenbestimmung.de/ kann man z.B. Pflanzen nach verschiedenen Merkmalen bestimmen.

cherry1995
Beitragsersteller

GROSSES DANKESCHÖN! Das war sogar genau die Seite, die ich gesucht, aber nicht wiedergefunden habe! ;)

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?342169-Kosmos-Tier-und-Pflanzenf%FChrer

Auch der Kosmos Tier- und Pflanzenführer 2.0 verfügt nur über rudimentäre Suchfunktionen (alphabetische Auflistung der Einträge und mangelhafte Volltextsuche in Teilbereichen) und ist daher meines Ermessens unbrauchbar.

Zu jedem Eintrag gibt es ein oder zwei Bilder (in guter Qualität) und zu einigen Tieren ein Tondokument mit verschiedenen Lauten dieses Tieres. Auf der DVD wäre duchaus noch Platz für 3 GB mehr Daten gewesen...

Gerade eine komfortable Volltextsuche mit Filtern und verschiedenen Optionen, wie Sie übrigens auf der Umverpackung behauptet wird (!), hätte den Naturführer zu einem attraktiven PRodukt machen können. In der jetzigen Form wäre m.E. eine aktuelle PDF-Version mit funktionierender Volltextsuche und verknüpften Tondokumenten überlegen. Das Preis/Leistungsverhältnmis ist nach meinem Verständnis hier in keiner Weise angemessen.

cherry1995
Beitragsersteller

Wie soll mir das jetzt weiterhelfen?