Guter Mascara für "Anfänger"? :D

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Mascaras habe ich ausprobiert und für Gut befunden:

  • Catrice "Lashes to kill" (ca. 3,99)
  • Manhattan volcano explosive mascara (Kann nur die rote, nicht wasserfeste empfehlen!) (ca, 4,95)
  • maybelline jade colossal volume express (um die 7 Euro)
  • maybelline false lash effect (auch um die 7 Euro)
  • MaxFactor 2000 Calories mascara (wasserfest, 7,45)
  • L'Orèal volume million Lashes (die normale um die 10 Euro)

Meine Meinung:

Ich fand alle Mascaras gut, meine Favoriten sind allerdings die Maybelline colossal volume express mascara, die von MaxFactor und die von L'Orèal.Zwar sind die etwas "teurer", aber machen ein traumhaftes Ergebnis -zum mindestens bei mir!Für den günstigen Preis fand ich die Mascara von Catrice sehr gut.Allerdings muss ich sagen, dass die Mascaras für mich und meine Wimpern funktionieren, das heißt nicht, dass die 2000 Calories bei die auch ein tolles Ergebnis macht.Beispielsweise fand ich die essence "I ♥ extreme" unglaublich schlecht, bei mir hat sie geklumpt, gebröselt, mir Fliegenbein-Wimpern gemacht, kaum Länge, dazu fand ich das Bürstchen wirklich viel zu groß, aber für wasistlos1997 funktioniert sie anscheinend.Nur weil jemand ein Produkt gut findet, heißt es nicht sofort, dass es auch für Dich funktioniert, behalte das im Kopf.

nimm lieber am anfang keine wasserfeste, weil man die ohne übung und in eile schlecht wieder runterkriegt; normale verschwindet beim duschen fast von alleine

ZivaUndTony
Beitragsersteller

ja stimmt schon. Verwischt der leichter als wasserfester ?

WuffisFrauchen  14.06.2012, 14:18
@ZivaUndTony

wenn du dir nicht in den augen reibst, baden gehst, heulst oder es wie aus kübeln schüttet, dann dürfte es keine Probleme geben. Machmal bröselt er etwas; aber das hat man ja auch manchmal bei wassserfestem