Wie entfernt man wasserfeste Mascara?

10 Antworten

Hey!

Du solltest es mal mit Augenmakeup-Entferner versuchen, der ölhaltig ist. Ich benutze zwei im Wechsel, weil ich mich nicht wirklich für einen entscheiden kann. Clinique "Take the Day off" und Clarins "Express Demaquillant". Damit bekommst Du einfach jeden Mascara ohne Rückstände sanft gelöst und pflegt die empfindliche Augenpartie. Beide Produkte sind augenärztlich getestet und sind in jeder gut sortierten Parfümerie erhältlich.

Beste Grüße

Du könntest dir einen Eye Make up remover kaufen ;) (z.b von essence gibt es den für wasserfeste ;) und die sind auch nicht teuer 1-2 euro)

oder du nimmst z.b nive creme einen wattepad und schminkst dich dadurch ab geht zwar bisel schwieriger als mit augenmake up entferner aber trz. funktioniert es ;D

ohje ich glaube das wird nie wieder abgehen! einzigste lösung ist ein bisschen Terpentin auf eine watte und dann vorsichtig ab tupfen! hoffe ich konnte helfen!

Geh doch mal in dm oder einen anderen Drogeriemarkt und suche bei Abschminke welche, wo drauf steht dass sie für wasserfestes make-up ist. Wenn du nicht gleich fündig wirst frage doch einfach eine Fachfrau (nennt man das so?). Die wird dir dann schon einige preiswerte Produkt zeigen. Viel Erfolg :D

Wasserfeste Mascara entfernst Du rückstandslos nur mit einer speziellen Abschminke, z. B. von Essence "waterproof"