Guter Kugelschreiber für die Schule?

5 Antworten

Erich Krause REPORTER

Eines der ungewöhnlichsten Gelschreiber-Designs überhaupt: Das Kunststoffgehäuse ist mit einem Zeitungsdruck versehen und sieht wirklich vorzeigbar aus. Es gibt ihn in einer einzigen Farbe, schwarz, mit der ich sehr gerne schreibe, es ist sehr einfach und die Schrift ist schön.

Geh in einen Schreibwarenladen und probiere es aus. Nur dann findest du den, der am besten zu dir passt. Der richtige Kugelschreiber ist etwas sehr individuelles.

Ich hatte damals einen von Lamy, der seinerzeit um die 25€ gekostet hat.

Die meisten Lamy-Modelle sollten in deiner Preisklasse liegen, auch Kaweco könnte eine Idee sein. Wenn es etwas klassischer Aussehen soll, ist vermutlich auch ein Pelikan drin, zur Not gebraucht.

Ich würde aber mal überlegen, ob nicht ein Füller vielleicht die bessere Wahl ist, gerade wenn du Wert auf flüssiges Schreiben legst. Beim Kugelschreiber wirst du immer Druck ausüben müssen, beim Füller entfällt das, der ist auch nicht so heikel wie ein Gelschreiber.

Was verstehst du unter nachfüllbar ? Minen kann man wohl in allen Tauschen.

Persönlich schreibe ich gerne mit:

https://www.amazon.de/Faber-Castell-144187-Kugelschreiber-GRIP-schwarz-matt/dp/B001EFIHBY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1533048875&sr=8-4&keywords=faber+castell+kugelschreiber

Davon habe ich 2 im Büro liegen und habe auch mehrstündige Klausuren mit geschrieben. Aber müsstest du testen. Ist sehr verbreitetes Modell sogar unser Marktkauf hat die als Teststifte im Laden ^^

Ansonsten nutze ich aber noch gerne Stifte die deutlich schwerer sind und einen dickeren Griff haben

https://www.amazon.de/Parker-S0911450-Premium-Kugelschreiber-perlmutt-metallic-Chromverzierungen/dp/B003JBMMBW/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1533049047&sr=8-10&keywords=parker+kugelschreiber

diesen hier z.b. damit schreibe ich langsamer aber dafür schöner :D Langfrisitg ist er mir aber etwas zu glatt an der Griffstelle.

Preislich nach oben ist noch viel viel offen :) 50€ ist da gar nicht mal viel .. aber braucht man für den alltag nicht ^^

verreisterNutzer  31.07.2018, 17:16

Danke für sie ausführliche Antwort. Ich habe einen Kugelschreiber für schon fast 300€ gesehen

Ich habe einen von Lamy und bin damit sehr zufrieden. Ich benutze ihn schon seit 2 ganzen Jahren für alles in der Schule und er ist auch immer noch nicht leer. Schreibt sehr angenehm, benutze ich auch gerne mal für Zeichnungen.