Guter, hoher Klettersteig im Ruhrgebiet?

3 Antworten

In Hattingen und Velbert sehe ich andauernd solche Felsen

"City Wall" befindet sich in Salzburg.

In der unmittelbaren Nähe von Innsbruck gibt es den Innsbrucker Klettersteig in der Nordkette oder den Kaiser Max an der Martinswand.

Von Klettersteigen in NRW habe ich nicht viel Ahnung. Auf via-ferrata.de sind für NRW ein paar kurze, aber ordentliche Klettersteige gelistet.

In Österreich findet man unter bergsteigen.com sehr viel, mit Sicherheit auch an Klettersteigen.

Schau mal, obs da auch was für Deutschland gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel