Guter Gaming pc zwischen 500-1000 Euro. (LOL, warzone etc.)?

4 Antworten

Zur Zeit ist ein sehr sehr schlechter Zeit Punkt für einen neuen PC

Aber wenn du ihn unbedingt jetzt brauchst dann schauen nach einem mit ner GTX 1660o.ä. da sind die Preise noch OK

Und die Kosten so die 600-700€

Der Hardware und den Spielen ist egal, ob du 24/7 oder 3 mal die Woche davor hockst.

Dein Leistungsanspruch bleibt gleich; nur deine Stromrechnung sieht anders aus ^^

Leider kaufst du gerade für Hardware zum teuersten Zeitraum seit langen.

Ich würde dir also auf jeden Fall empfehlen, lieber noch dein Budget gut auszunutzen und einen der folgenden PCs zu nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.1-gtx-1660-super-ryzen-2600-512gb-ssd-16gb-ddr4-windows-10

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.1-1660-super-ryzen-3600-1tb-nvme-16gb-ddr4-windows-10

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Grilltok
Beitragsersteller
Neroshu  01.02.2021, 11:15
@Grilltok

Den Link kann ich nicht einsehen, weil der vermutlich auf dein Account bei Otto anhängt.

Generell kann ich dir aber schon ziemlich sicher garantieren, dass der PC im Vergleich zu meinen Empfehlungen Mist sein wird.

Otto hat keine guten PCs im Angebote.

Nur die billigen von der Stange, die mit schönen Fake Bildern und schönen Kernkomponenten werben, wo dann aber die gesamte Konfiguration völlig unausgeglichen ist,

womit viel Leistung verloren geht und der PC weder langlebig und sicher, noch gut aufrüstbar ist.

Grilltok
Beitragsersteller
@Neroshu

Mit dem link müsste es gehen. Will einfach mal deine Meinung hören :P

Neroshu  01.02.2021, 11:35
@Grilltok

Okay, der ist preislich nicht mal soo schlecht im Vergleich zu den meisten Angeboten online.

Aber den wirst du kaum aufrüsten können, was mit einer GTX 1650 echt nicht gut ist.

-

Du kriegst einen PC mit derselben Leistung wiederum günstiger bei HardwareRat:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.1-nvidia-gtx-1650-ryzen-1600-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-10

Den kannst du dazu noch super mit einer stärkeren Grafikkarte in Zukunft aufrüsten, weil die GTX 1650 aktuell so ziemlich das Minimum an Gaming Leistung darstellt.

Für sowas wie zum Beispiel Cyberpunk 2077 brauchst du schon was stärkeres, wenn du da auch die 60 FPS in Full HD erreichen möchtest.

Das gesparte Geld kannst du dann lieber in eine gute Maus und Tastatur investieren, als diese 5€ Billig Geräte zu nehmen, die beim HP PC mitgeliefert werden.

Neroshu  01.02.2021, 12:37
@Grilltok

Warum willst du dir den Schrott jetzt holen?

Der ist ja noch schlechter als der HP PC.

Ich verstehe nicht, warum du den jetzt holen willst.

Neroshu  01.02.2021, 14:24
@Grilltok

Leider auch nicht wirklich.

Leider weiß ich nicht, ob der HardwareDealz einfach nicht wirklich viel Ahnung hat oder einfach gerne Leute verarscht, aber seine Empfehlungen sind echt nicht gut.

Jedenfalls aktuell kein bisschen nicht, da du seine empfohlenen Grafikkarten nicht kaufen kannst. Du kannst fast keine Grafikkarte mehr kaufen.

Außerdem empfiehlt der in einigen billigeren PCs nur eine 256 GB SSD als einzigen Speicher, die dann für "viele Spiele" reichen soll, was realistisch gesehen absoluter Unsinn ist...

-

Wenn du aktuell einen wirklich gut und hochwertig konfigurierten, preiswerten Gaming PC suchst,

dann bist du bei den PCs von HardwareRat am besten dran.

Grilltok
Beitragsersteller
@Neroshu

Ok ich vertraue dir. Sag mir nur ob der für 600 reicht ?

Neroshu  01.02.2021, 15:57
@Grilltok

Ob der reicht, hängt ganz von den gewünschten Spielen ab.

Für LoL reicht jeder PC.

Für Warzone wirst du auf niedrigen/mittleren Einstellungen in Full HD gut die 60 FPS halten können.

Du wirst halt die aufwendigsten Spiele nicht auf hohen Einstellungen spielen können, teilweise sogar gar nicht mit 60 FPS, selbst auf den niedrigsten Einstellungen.

Leider kriegst du in der aktuellen Krise keine stärkere Grafikkarte für das Geld. Dafür kannst du aber gut später eine bessere Karte aufrüsten mit dem PC, wenn die Preise mal wieder normal sein sollten.

Grilltok
Beitragsersteller
@Neroshu

Du bist der beste. Sag mir jz einen bis zu 850 Euro. Dann nehme ich den. Schick link einfach