Kommt drauf an was deine Ansprüche sind. Der Verkäufer scheint mir für ebay-verhältnisse ziemlich seriös zu sein

Für 600 Euro kann man das machen, was in dem Link angeboten wird. Einige Komponenten sind aber auch nicht mehr die neuesten. Der Prozessor ist ein Intel der 11. Generation. Zum Zocken der meisten aktuellen Spiele dürfte es reichen. Es geht aber auch besser. Du musst auch bedenken, dass bei dem PC kein Bildschirm, keine Maus und keine Tastatur dabei sind, die müsstest du extra kaufen.

Was mich persönlich beunruhigt ist, dass nicht angegeben ist, was für ein Netzteil in dem PC steckt. Bei einer 3060 und einem i5 sollte da ein vernünftiges Netzteil drinne verbaut sein, sonst kann dir das Ding ganz schnell abrauchen und dann hast du die 600 Euro in den Sand gesetzt.

Ich würde dir empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, ggf. zu sparen und dir dafür einen komplett neuen und keinen refurbished PC zu kaufen, bei dem du selber die Komponenten auswählst.

Ja auf den ersten blick schon aber du weißt nicht was er damit schon alles angestellt hat. Ich empfehle dir https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs

Dort sind die pcs nach preis gelistet und bei hardwaredealz ist es immer so gemacht das für z.B 600€ die beste leistung rausgeholt wird und kein alter schrott verwendet wird

Testvideo zum 600€ gaming pc:

https://youtu.be/vDiN_fRA5sY?feature=shared

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elfontheshelf  18.08.2024, 08:58

Ja ich weiß da steht 700€ aber dort hat er halt ne andere cpu eingebaut aber der rest bleibt gleich