Guter gaming Notebook für gta 5 ?

3 Antworten

Moin Sportmann55,

empfohlen wird für GTA V von der Grafikkarte her die Leistung einer GTX 660 und vom Prozessor die Leistung eines Intel Core i5-3470.

Ich würde bei einem Laptop mindestens auf eine GeForce GTX 1050 setzen. Mit der Grafikkarte liegst Du dann über der empfohlenen Leistung.

Den Laptop für 1000 €, den Du in den Kommentaren erwähnt hast, würde ich mir nicht kaufen, da hier keine SSD verbaut ist. Ansonsten wäre die Kombination aus einem i7-7700HQ und einer GeForce GTX 1050 nicht schlecht.

Schau dir mal diesen Laptop von HP an: https://www.cyberport.de/hp-pavilion-15-bc202ng-notebook-silber-i7-7700hq-ssd-full-hd-gtx-1050-windows-10-1C24-5S5_11354.html

Du hast zwar anstelle der 16GB RAM nur 8GB RAM, aber neben der 1TB HDD noch eine 256GB SSD, wo Du Windows und auch noch einige Programme draufpacken kannst, was für einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub beim Ausführen sorgt. Empfohlen werden für GTA V sowieso nur 8GB RAM und 16GB RAM braucht man im Allgemeinen nur für wenige Anwendungen bzw. aufwendige Bild- und Videobearbeitung.

Der Preis ist derselbe.

Gruß
Lukas

Kauf dir lieber einen PC Tower, kannst du zwar nicht mitnehmen, ist aber, wie vorhin schon gesagt wurde, besser im Preis/Leistungsverhältnis. Habe mir erst letztens einen neuen Gaming TOWER für 1000 € gekauft, und der ist besser ausgestattet als der Laptop vom Link.

MrJonton01  18.06.2017, 23:43

Ich finde die Grafikkarte ist in Vergleich zur CPU etwas schwach.

IchBinBatman45  18.06.2017, 22:07

Sportmann der hat einen Guten Prozessor die Graka ist Okay aber hat keine SSD, das heisst das der Laptop Lange/Länger braucht zum Herraufahren

Sportmann55
Fragesteller

Man kann ja auf SSD nachrüsten wie ist er dann ?

MrJonton01  18.06.2017, 23:44

Sportmann55 Grafikkarte ist halt immer noch ein Einsteigermodell, während der Prozessor sich schon höher einordnet.