Gaming notebook unter 800 euro?

4 Antworten

Unter 800€?!

Ehr nicht, wenn du noch lange was davon haben willst werden da schon so 950€+ fällig werden.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop

Shatinovati
Beitragsersteller

Danke. Problem ist mein Vater möchte nicht so viel Geld ausgeben deswegen brauche ich was billigeres. aber könntest du mich bitte auf dem laufendem halten fals ein laptop sale ist oder so? Danke:)

Claasjahn  24.02.2023, 10:09
@Shatinovati

Jo, muss ich mir Mal merken.

Musste mein Vater auch überreden, er hat 1000€ vom Laptop bezahlt und ich dir restlichen 500€ darauf hatten wir uns geeinigt.

Ich habe mir die Frage Mal gemerkt.

klar, für 799€ gibt es zB dieses modell mit ner 3060, mit der du auch noch Fifa 28 spielen können wirst (wahrscheinlich) und sehr viele andere anspruchsvolle titel.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C47-002&APID=6

Takasha  23.02.2023, 23:28

Jo also der ist schon krass reduziert. Aber da kannst Fifa draufspeichern und die Festplatte ist voll.

Loki4812  23.02.2023, 23:30
@Takasha

100gb für Fifa, 40gb fürs systhem, sind 140gb also deutlich weniger als ein drittel. Aber man sollte natürlich nicht allzu viele spiele installieren, ist klar (so wie ich, der ne 3tb hdd vollbekommt xD)

Takasha  23.02.2023, 23:32
@Loki4812

Und so Flach wie der Notebook ist sehe ich das mit der Kühlung kritisch dass da die teile nicht lange halten.

Loki4812  24.02.2023, 21:27
@Takasha

Notebookteile sind darauf ausgelegt, dass sie heißer werden können als Desktop-Hardware. Um die 95°C sind da absolut kein problem. Und so besonderns stromfressend ist ne 3060 und ein i5 jetzt auch nicht, insovern sehe ich da keine probleme. Und selbst wenn, wird die lebensdauer kaum beeinträchtigt, da sich die Hardware automatisch rechtzeitig runtertaktet (und selbst dann hat sie immernoch mehr als genug leistung für fifa)

Claasjahn  23.02.2023, 23:38

Fehlt das OS und finde die SSD bissl klein, aber gut für den Preis.

Loki4812  24.02.2023, 21:33
@Claasjahn

Naja, windows lizenzen bekommt man ja schon für 5€, viele haben auch noch einen alten key.

Hmmm, neeee, da wüsste ich so nichts. Vielleicht gebraucht.

Nicht mal ein guten Desktop PC für 2023 Spiele bekommst für den Preis.