Guter Freund verlangt von mir Spritgeld .....

11 Antworten

Typisch Fahrradfahrer,

wenn du ein eigenes Auto hast, wirst du selber merken, wie teuer das wird, und das deine Forderungen einfach nur unfair sind. Mit einem voll beladenen Auto, mit dem er warscheinlich auch nicht langsam und sparsam fahren will, damit ihr auch früh genug ankommt, wird der Verbrauch ganz bestimmt nicht so minimal sein, dass es sich in deinen Augen nicht lohnen würde, ihm was dafür zu geben. Rechne mal, 180km (Hin und Zurück?) insgesamt, warscheinlich Autobahn, Stadt usw. ein Auto mit insgesamt 5 Personen inklusive Gepäck (Im Schnitt verbraucht ein Auto pro Person 1l mehr), das heißt einen durchschnittlichen Spritverbrauch von geschätzten 14l auf 100 km und dann noch Spritpreise jenseits der 1,50er Marke. Den Rest kannst du dir selber ausrechen.

Dann darf der arme Kerl auch nix trinken, weil er EUCH noch durch die Gegend kutschieren muss.

Denk mal drüber nach, warum dein Kumpel für euch Geld ausgeben sollte.

Und ob er alleine dahingefahren wäre, sei mal dahingestellt. Das ist seine Angelegenheit.

Wenn dein Kumpel in deiner Bude leben würde, würde er auch nicht sagen, dass du alles alleine bezahlen sollst, weil du ja schließlich dort so oder so wohnst.

10 Euro von jedem sind vielleicht nicht ganz angemessen, wenn es insgesamt 90km sind, aber dann könntet ihr ihm natürlich selbstverständlich was geben. Das Leben in der heutigen Zeit ist nicht so günstig, wie du es dir vorstellst!!

Naja, kannst ja auch den Zug nehmen.

Es ist doch normal, dass man dem Fahrer Geld, Eintritt oder Getränke ausgibt. Es sei denn, jeder ist irgendwann mal Fahrer, dann gleicht sich das aus.

Zugegeben: 10 Euro für 90 km ist ziemlich viel, fährt der nen Panzer?

nurnochmehr  30.12.2011, 19:33

10 Euro für 90 km ist ziemlich viel

Mit Rückfahrt wäre es in Ordnung.

nurnochmehr  30.12.2011, 19:53
@EvilShark

Na vielleicht fahren sie selbst am nächsten Tag mit anderen Leuten oder Zug, weil der Fahrer schon früher heimfährt?

Woher will man das vorher denn wissen?

Ist doch shice egal, dass er ohne dich gefahren wäre. wie gemein wäre das denn, wenn nur die anderen bezahlen würden und du nicht !

ich finds schon richtig, denn immerhin fährt er euch zu einer Party- 90 km !!!!!

Das ist doch völlig ok. Du hättest ihm von dir aus schon eine Kostenbeteiligung anbieten sollen. Ihr fahrt ca. 200 KM. Das sind bei 10 l / 100 km rd. 30,- Euro. Ob er dort nun sowieso hin gefahren wäre spielt doch keine Rolle. Bei "guten Freundschaften" beteiligt man sich ganz selbstverständlich.

Ich finde nichts schlimmes daran. Ne Freundin und ich haben uns das immer dadurch gespart, dass wir abwechselnd gefahren sind. aber bei so langen Strecken finde ichd as nich so schlimm