Guter Freund kleidet sich altmodisch und verhält sich komisch, was kann ich tun, um dagegen was zu tun?

14 Antworten

Ich hatte einen Klassenkameraden, sehr intelligent, aber total durch'n Wind wegen übermäßigen drogenskonsums. Er hat sich auch, ich sage mal außergewöhnlich gekleidet. Bunte aladdin Hosen und t-Shirts mit irgendwelchen Monstern und Sprüchen drauf. Sag schon komisch aus, teilweise auch ungepflegt, aber der Schein trügte. Er war ein sehr netter junger Mann, man konnte sich gut mit ihm unterhalten und ungepflegt war er auch nicht. Worauf ich hinaus will, wenn man eine Person mag und schätzt, dann ist es egal, was die anderen denken. Klar man wird auch schief angesehen, aber man muss da drüber Stehen und wenn er dich so wohl fühlt, dann ist das doch schön.

ICh finde es in Ordnung was er macht. ER ist eben ER. Dir geht es doch nicht um ihn sondern um dich. Das ist mies. Rate mal warum so viele das Gleiche tragen, meinen sie müssten einem Ideal entsprechen: Wegen solcher Leute wie dir.

Er hat seinen eigenen Stil und er steht dazu.Das find ich cool.Warum soll er so sein,wie alle anderen? Das ist Charakterstärke.Und Freundschaft sollte nichts mit Klamotten oder Aussehen zu tun haben.Ich hab auch einen Freund, der "speziell" ist.Na und? Er ist eben so.

Wenn du sie nicht gefährden willst, kannst du ihn nur akzeptieren, wie er ist, oder du beendest die Freundschaft, weil dir wichtiger ist, wie andere, inkl. du über ihn denken.

Jeder kann sich kleiden wie er möchte, solange er sauber u. nicht zerrisen rum läuft.

Wenn er nicht in euer Erscheinungsbild paßt, dann bleibt dir nur das eine.

Du kannst ihm nicht vorschreiben, wie er sich zu kleiden, bzw. zu verhalten hat!

Sag ihm das doch vielleicht einfach mal das es viele nervt wenn er einfach dazwischen redet oder so. Aber sag nichts zu seinem Kleidungsstil das geht niemandem was an, solange er sich damit gefällt.