Guter fertig Pc für Schule und Gaming?

Ich habe den im Saturn gefunden. Ist der gut für das was ich brauch? - (Schule, Gaming, Gaming PC)

5 Antworten

Der PC ist zwar gut aber diese Idioten haben das falsche mainboard verbaut statt einem b150 hätten die ein z170 verbauen müssen

In der Regel würde ich von "Fertig PC's" abraten. Selber zusammen bauen kostet meißtens weitaus weniger und ist deutlich besser. Für ein "Schule PC" kannst du dir auch Hardware von vor 10 Jahren rein kloppen, beim Gaming wird es schwieriger.

Das selber bauen hat außerdem den Vorteil, das man Erfahrung gewinnt. Wissen was in der heutigen Zeit echt Vorteile mit sich bringt. Anleitungen gibts im Internet genug, sogar mit Video auf youtube.

Beim zusammenstellen kann man sicher helfen wenn man weiß welche Preisklasse er haben kann/darf und was für Spiele relevant sind. (Ab einer Gewissen Preisklasse, sind die Spiele nichtmehr relevant, da er alles schafft)

Mfg

Bei fertigen PCs bekommst du eigentlich kein gutes Gesamtpaket, irgendwas ist immer "schlechter" und wird dann wohl oder übel doch neu eingebaut werden

wenn dir das Geld nicht wichtig ist, sondern die Leistung, dann lass dir doch lieber schnell von jemandem einen zusammenstellen. Ist ein Aufwand von 10-15 Minuten.

Also wenn dir der Preis vollkommen egal ist, kann ich immer Apple Computer empfehlen. Die sind zwar sehr teuer, aber leistungsstark. Mach bloß nicht den Fehler und hol dir ein Macbook. Die meisten haben nämlich keinen CD-Schlitz und sind für Gaming nicht zu gebrauchen.

xda1718
Beitragsersteller

Ich mag aber Apple Computer gar nicht zumals wenn man drauf zockt

xiras673  16.04.2017, 18:29

Apple ist generell nicht zu empfehlen für gaming, weil 90% der Games garnicht auf mac erscheinen.

bambilolo  28.11.2018, 16:08

Du weißt schon das man kein CD-Schlitz braucht für Gaming. Gaming PCs haben auch keine CD-Schlitze mehr, naja zumindest die richtigen Gaming PCs und nicht diese Fertig PCs

wie teuer ist der bei saturn ? und mainboard ist dort falsch.

bambilolo  28.11.2018, 16:09

Schon lustig wenn man nen K prozessor hat aber kein passendes Mainboard