Guter Erfolg mit 2,0?

2 Antworten

Ausgezeichneter Erfolg bis 1.5, guter Erfolg bis 2.0 es darf jedoch kein 4er im Zeugnis sein.

LG aus OÖ

Daniel079  01.02.2019, 12:00

*Nachtrag

2.0 zählt noch dazu, genauso wie 1.5 noch zum ausgezeichneten zählt.

LG

Notendurchschnitt bei was?

Erfolg ist nicht an Noten gekoppelt. Ein guter Schnitt macht es vielleicht leichter ist aber lange nicht alles.

Daniel079  01.02.2019, 11:53

nein er meint das Zeugnis. Bei uns in Österreich bekommt man unter den Noten folgende Anmerkungen hinzugefügt:

Der Schüler "so und so" hat die "so und so vielte" Klasse im Schuljahr "so und so"

  • mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen (Bei Notendurchschnitt bis 1.5, ohne 4er im Zeugnis)
  • mit gutem Erfolg abgeschlossen (Bei Notendurschnitt bis 2.0, ohne 4er im Zeugnis)
  • abgeschlossen (Ab mind. 1 4er im Zeugnis)

LG

Luminou  01.02.2019, 12:55
@Daniel079

Ah danke. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass der PE mit “gutem Erfolg“ erfolgreich meint.

Hier bei uns in Deutschland steht in der Unter- und Mittelstufe nur die übliche Bewertung des Verhaltens.