Guter Abdeckstift für Pickel bei DM?

8 Antworten

Ich empfehle dir einen entzündungshemmenden und austrocknenden Abdeckstift, damit die Pickel schneller abheilen. Kann dir z.B. von Maybelline Cover Stick Concealer antibakteriell empfehlen. Es gibt auch günstigere Variante von Essence z.B. oder wenn du Naturkosmetik bevorzugst Alverde oder lavera. Aber das wichtigste ist, dass du keine neuen Pickel mehr bekommst. Da helfen z.B. eine gesunde, basenüberschüssige Ernährung also wenig Zucker und Fett, stattdessen viel Gemüse, Vitamine, tägliche Basenfußbäder (entgiftend) und Spurenelemente: B-Vitamine, Vitamin C, Kieselerde, Beta-Carotin, Kupfer und Zink sind gut für die Haut. Grüner Tee wirkt entzündungshemmend. Trinken - Wasser oder Tee - ist ja sowieso sehr wichtig für eine reine Haut. Brennnessel und Curcuma sind auch gut. Es gibt super Vitaminkapseln für die Haut mit allen diesen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen in der Apotheke oder online. Viel Glück!

Benutze weder Make up, Abdeckstift oder sonstiges, wenn du willst, dass die Pickel verschwinden und keine Narben hinterlassen. Egal wie schlimm die Pickel auch sein mögen, kann ich dir nur raten mit ihnen rumzurennen ohne etwas drauf zu klatschen, denn Abdeckstifte oder sonstiges sorgen in der Regel dafür, dass sich die Poren deine Haut noch mehr verstopfen, als sie es ohnehin schon tun und so wird es mit der Akne immer schlimmer. Du solltest jeden Tag dein Gesicht mit Seife abwaschen, damit der Tag abgewaschen wird.

Sorayastyle
Beitragsersteller

Ich benutze generell kein Make-Up oder sowas. Ich laufe schon seit bestimmt nem halben Jahr mit den Pickeln rum und es wird i-wie net besser. Deswegen suche ich son doofen Stift der das ja mal weg machnt :DD

AllHailLelouch  22.12.2015, 19:10
@Sorayastyle

Auch wenn das komisch klingen mag, besuche lieber einen Hautarzt. Der kann dir, wenn den notwendig, passende Medikamente (Salben, Cremes etc.) verschreiben und dich auch passend beraten.

Ich finde, dass fast kein anderes dm Produkt mehr hilft in Sachen abdecken als die catrice carmuflage cream:) ich benutze sie super gerne um rötungen, Unreinheiten und pickelchen (manchmal auch besonders schlimme augenringe) verschwinden zu lassen;) immer Rettung in letzter Minute, ich muss sagen (für mich) ein echtes top produkt^^ hoffe ich konnte dir helfen😊

Ich habe einen abdeckstift von isana im Rossmann gekauft und auch den passenden Puder dazu....die sind auch speziell gegen unreine haut

Habe früher auch abdeckstifte benutzt aber mittlerweile finde ich die richtig schlecht. Probiers mal mit der catrice liquid camouflage. Bin von der echt begeistert