Guter 2. Weltkrieg Shooter ps3 oder ps4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tse... Ist ja nicht so, als gäbe es genug davon. Wie hier bereits erwähnt wurde, ist das Thema tatsächlich eigentlich schon sozusagen abgenutzt.

Etwa die hälfte aller CoD und meines Wissens nach auch mehrere BF Teile sind im 2. Weltkrieg. Besonders zu empfehlen ist CoD World At War. Ich bin zwar selbst der Meinung das CoD höchstens zur Hälfte was richtig macht - CoD WAW ist aber ein echt lobenswertes Spiel. Netter Grafikstil, die deutschen Waffen sind ziemlich gut und die Story bei Russland vs. Deutschland gefällt mir ehrlich gesagt sehr.

Ich weiß eine Spiele-Serie von Shootern im Zweiten Weltkrieg außerhalb von Battlefield und Call of Duty, die heute fast in Vergessenheit geraten ist, dessen ersten Teile aber die ersten Shooter mit diesem Setting waren und das Genre revolutioniert haben, von denen man ein Paar auf der PS3, aber keinen einzigen auf der PS4 spielen kann:

Die Medal of Honor Reihe

Die Medal of Honor Reihe wurde 1999 mit dem gleichnamigen Spiel auf der PS1 geboren. Der erste Teil der Reihe auf der PS1 war der allererste richtige Militär- und damit Zweiter Weltkriegs-Shooter, alle anderen Shooter vorher hatten ein Sci-Fi oder Horror oder Trashszenario, und überzeugte damals außer mit dem damals unverbrauchten und inovativen Szenario mit der atmosphärischen Musik von Michael Giacchino und der damals beeindruckenden, heute veralteten, Grafik und Inszenierung, die alles aus der PS1 herausholte. Medal of Honor 1999 war auch ein finanzieller Erfolg und es folgten 10 weitere Shooter im Zweiten Weltkrieg mit Medal of Honor im Namen.

Von diesen 10 in den Jahren 2000 bis 2007 erschienen Zweiter Weltkrieg Shootern kann man 3 auf der PS3 spielen, aber keinen einzigen auf der PS4:

  • Medal of Honor Frontline
  • Medal of Honor European Assault

und

  • Medal of Honor Airbourne

Diese 3 Spiele waren zwar nicht mehr revolutionär oder inovativ wie damals 1999 der erste Teil, aber grund solide Zweiter Weltkrieg Ego-Shooter, mit denen man, wenn man nicht allzu große Ansprüche hat, seinen Spaß haben kann, die deinen in der Beschreibung genannten Bedingungen erfüllen und einen Solo-Modus haben. Der Multiplayer-Modus ist hingegen garnicht vorhanden oder wird inzwischen von niemanden oder nur noch von sehr wenigen Leuten gespielt.

Medal of Honor Frontline und European Assault kann man sich für die PS3 im Playstation Store kaufen, Frontline für 8 Euro, European Assaulr für 15 Euro.

Medal of Honor Airbourne gibt es nicht im PlayStation Store, also wenn du es spielen möchtest, musst du dich auf Amazon oder Ebay oder auf einem Flohmarkt oder in einem Secondhandladen umschauen.

Hier ein Link zur Wikipedia Seite über die Medal of Honor Reihe, um mehr zu über diese Spiele-Reihe zu erfahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Medal_of_Honor_%28Spieleserie%29

Woher ich das weiß:Recherche

Früher haben sich alle beschwert das es nur Weltkrieg-shooter gab,keiner konnte die mehr sehen.
Battelflied 1 soll doch jetzt neu kommen und spielt im ersten Weltkrieg soweit ich weiß.

Chandler04
Fragesteller

Ich war eigentlich schon immer für die Storys und gegen die neuen Multiplayer

Aber ich warte auch schon gespannt auf battlefield 1

CoD ist jedes Jahr die selbe langeweile.. online ständig nur rumrennen, paar killen, sterben und das selbe wieder von vorne.. keine taktiken, kein teamplay.. nur zeitvertreib ohne sinn.  Versteh noch immer nicht was viele daran finden.

MCraft  18.05.2016, 23:01

Ich habe inzwischen 10 CoD Teile und verstehe es ehrlich gesagt selbst nicht so richtig, dennoch habe ich vor mehr zu kaufen (natürlich zu einem möglichst niedrigen Preis, beispielsweise bei MMOGA). Aber manche CoD Teile sind ganz gut. CoD 1 und 2 machten damals schon Spaß und die beiden Teile haben heute noch viele Fans.

Und es gibt tatsächlich Leute, die spielen auch im Singleplayer. Ich für meinen Teil spiele online ausschließlich in MW2, ansonsten spiele ich sämtliche Spiele nur im Singleplayer oder im Co-op Modus, welcher mMn auch echt spaßig ist. Jedenfalls ind MW2 und 3.

Chandler04
Fragesteller

deshalb Spiele ich kein CoD online mehr, nur noch Storymodus oder andere Spiele