Guten Tag.es geht um einen gelben Brief. Habe Angst und Depressionen! Wie Verhalten und was tun?

2 Antworten

Gelber Brief bedeutet nie was guttes. Aber dieser Brief wurde nicht unterschrieben dementsprechend nicht wirklich bedauerlich. Da Gelbe Briefe immer mit Unterschrift abgeschickt wird

Bonsai82  29.01.2024, 23:21

Abgeschickt wird der Brief noch ohne Unterschrift. Der Zusteller bzw. Briefträger unterschreibt mit Uhrzeit und Datum.

Willie1998  29.01.2024, 23:22
@Bonsai82

Ja und wenn keine Unterschrift, datum und uhrzeit vorhanden ist?

Willie1998  29.01.2024, 23:23
@Bonsai82

Ich denke das es zur jeden Amt unterschiedlich ist. Bei meinem Amtsgericht unterschreiben die.

Willie1998  29.01.2024, 23:31
@Bonsai82

Warum schickst du mir das ich hab doch geschrieben das es vielleicht zu jedem Unterschiedlich ist. Mein Amtsgericht unterschreibt gelbe Briefe. Meine Nachbarin hat auch ein Gelben Brief erhalten und wurde auch unterschrieben. Ich weiß nicht in welchen Bundesland du wohnst aber bei mir in Niedersachsen wird oft unterschrieben

Bonsai82  29.01.2024, 23:32
@Willie1998

Nochmals. Das Gericht unterschreibt nicht, sondern der Postbote.

Willie1998  29.01.2024, 23:36
@Bonsai82

Dann ist das vielleicht richtig. Im Groben Gesagt Gelber Brief ist nie gut und da sind wir gleicher Meinung

Guten Tag.es geht um einen gelben Brief.

Der abgebildete Umschlag ist ja schon mal nicht deiner. Hast du den Brief denn nun geöffnet oder nicht, falls du überhaupt einen erhalten hast.
Was willst du also wissen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen