Guten Tag, wie findet ihr den Film Poor Things?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut 67%
Mittel 22%
Schlecht 11%

3 Antworten

Gut

Gut, aber man muss hinter den Zeilen lesen können. Eigentlich ist der Film großartig, aber seine großartige Story verbirgt sich hinter doch sehr abstoßenden Bildern und Szenen mit pornographischen Inhalten. Ich finde die Themen; Emanzipation, Selbstfindung und Menschlichkeit gut dargestellt auch lässt sich über die Kraft des Menschen Technologie für sich zu nutzen und die ethischen Verpflichtung die daraus entstehen, anhand des Filmes diskutieren.

Die Schauspielerische Leistung der Figuren, wirkt in großen Teilen aber etwas überzogen und Unglaubwürdig. Was aber hilft die immer größer werdende Menschlichkeit der Protagonistin zu registrieren.

Wer einen Film nicht nur oberflächlich betrachten kann, sondern die tiefere Botschaft versteht und sich mühe gibt den teil der Geschichte zu beachten der nicht in Bild und Ton erklärt wird, wird hier seine Unterhaltung finden, solange man mit Darstellungen von Sexualität und Gewalt, Leichenteilen und Blut klarkommt.

Mittel

War okay. Hatte aber mehr erwartet. Gefühlt war es auch nur noch wie ein Soft-Porno. Dabei hat der Film echt gute Ideen. Auch die Story ist interessant. Aber dieses gevögel riss mich jedes mal wieder raus! Anfangs ganz "lustig", doch irgendwann nur noch nervig...