Wenn ich eine Zitrone schäle und im Wasserkocher oder in der Teekanne koche, geht dann der Kalk weg und ich hab heiße Zitrone?

3 Antworten

Ja, das wäre eine ganz neue Methode.

Darauf wirst du aber kein Patent bekommen weil das so nicht geht. Die Zitrone wird nicht reichen um den Kalk zu entfernen und die heiße Zitrone mit dem Kalk wird dir vermutlich auch nicht bekommen.

Besorg dir Zitronensäure, damit geht der Kalk weg.

Superturk
Beitragsersteller

Hab ich schon

Ich benutze dafür Ascorbinsäure (Vitamin C). Gibt es in Pulverform im Drogeriemarkt.

Die Frage ist sehr unsinnig

Entweder du entkalkst den Wasserkocher mit Zitrone, kannst es aber hinterher nicht mehr nehmen, oder du machst dir eine heiße Zitrone indem du Wasser aufkochst und die Zitrone in ein Glas oder Tasse machst