Guten Tag, was bedeutet 888 bei einem Ring?

3 Antworten

Hallo kathrinpihan......haben Sie mittlerweile etwas zu dem Stempel des Ringes rausfinden können?Habe nämlich auch einen goldenen Ring mit 888 Stempel der sich wie in Ihrem Fall in einem Kasten bedindet.Würde mich brennend interessieren.

LG Manuela

katrinpihan
Beitragsersteller

Guten Tag, konnt leider nichts in Erfahrung bringen

Ich habe mir das Foto etwas vergrößert, weil ich einen Lesefehler vermutete.

Nein, es ist wirklich 888. Diese Stempelung gibt es nicht für echtes Gold. Entweder ist es eine Fälschung (hoffe nicht) oder eine Nummer für etwas anderes wie Modell oder Serie, obwohl diese, nach meiner Erfahrung, nie in einem Kästchen zu lesen sind.

Wo stammt der Ring her, Geschäft? Händler im Reiseausland oder....

Ich rate dazu, zu einem Juwelier oder Goldschmied zu gehen um den Ring prüfen zu lassen mittels der Methode mit Säure und schwarzem Stein. Bei echten Metallen, hier meine ich Gold, kann gleichzeitig die Karatzahl festgestellt werden. Ich meine damit nicht nur ob echt oder nicht, sondern auch wieviel Karat.

Dann hast Du die Sicherheit ob echt oder nicht und was es für eine Legierung ist.

Vielleicht ist irgendwo anders auf dem Ring noch eine Marke etc. (manche sind unmöglich klein und kaum zu sehen). Ich drücke die Daumen, daß der Ring echt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

katrinpihan
Beitragsersteller

Habe leider nichts anderes gefunden, werde mal zum Juwelier gehen, vielen Dank

Entweder verunglückter 333 Stempel oder plumpe Fälschung (Messing)