Guten Tag, verliert das Hühnerei Qualität oder Geschmack, wenn ich es nach dem Kauf direkt in den Kühlschrank tue?

3 Antworten

Es passiert ja eigentlich nichts mit dem Ei.

Gekühlt und abgedunkelt sind eben viele Dinge haltbarer, dadurch dass weniger Oxidation stattfindet und Mikroorganismen sich langsamer entwickeln.

Man kann die Eier genauso auch nicht in den Kühlschrank tun, das macht keinen riesigen Unterschied.

Ist mir noch nie aufgefallen! Tue meine Eier direkt nach dem Kauf auch immer in den Kühlschrank. Wobei es tatsächlich einen Fernsehbericht gegeben hat; darin wurde empfohlen die Eier nicht in den Kühlschrank zu tuen. Den Grund weiß ich aber nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein quatsch. Alles gut. Ei ist ei 🥚