Guten Tag, habe eine Frage zur Elektropneumatik. Folgende Aufgabe: Stromlaufplan eines Werktores?

1 Antwort

Jein. Ich kann mir einige Möglichkeiten vorstellen, nur weiß ich den Plan deiner Anlage nicht. Hast du eine Anlage? Mit Endanschlägen und Fotozellen für die Sicherheit? Gibt es schone einfache Schalter und du brauchst nur ein weiteres Paar? Hat die Anlage Relais oder und Schütze?

Bring mal das was du hast, dann kann man Vorschläge machen.

Grundsätzlich brauchst zB Relais für beide Richtungen die sich gegenseitig verriegeln, automatische Endabschaltung oder Rutschkupplung, optische Kontrolle ob etwas zwischen den Türen steht und damit den Antrieb unterbricht.