Guten tag:) Hallo ich bin 13 jahre alt und bin eine stolze muslimin aber darf keine kurzen Shorts /kurze hosen tragen weil ich ja eine türkin bin?

7 Antworten

Das hat nichts damit zu tun dass du Türkin bist. Es ist einfach noch zu kalt für kurze Hosen.

lili715
Beitragsersteller

im sommer!!!

snatchington  04.02.2016, 14:12
@lili715

Hat trotzdem nichts damit zu tun dass du Türkin bist. Gibt auch sicherlich genügend Kinder aus anderer Herkunft bei denen die Eltern solch freizügigen Kleidungsstil nicht wünschen.

Du kannst dich damit abfinden, oder es trotzdem tun (dann aber auch nicht rumheulen wenn Konsequenzen gezogen werden).

Worauf ist man als Muslim stolz? Ich bin Christ, aber so etwas wie Stolz kommt da nicht gerade auf, und wenn die mir kurze Hosen verbieten würden....

lili715
Beitragsersteller

ja):

Ich denke, das mit den kurzen Sachen ist eher wegen deiner Religion? Und kurze Sachen sind doch nicht so wichtig.

Aber du kannst ja mal mit dem Elternteil in Ruhe reden, der bei sowas ein wenig offener ist und ihm deine Argumente darlegen.

Wenn deine Eltern sich nicht überzeugen lassen, kannst du nichts tun. (Außer du machst es einfach trotzdem, aber ich würds nicht tun.)

Ka. Also erstmal habe ich nichts gegen iigendeine Religion auch wenn ich selbst nicht gläubig bin. Jeder Mensch soll an das glauben was er meint. Aber was ist das denn bitte das du nicht tragen kannst was du willst. Wir leben in einen freien Land und hier sollte man tragen können was man möchte.

Aber vielleicht kannst du deine Mum ja entgegen kommen ...Zb. das du 1 Tag in der Woche was kurzes tragen darfst oder so ;)

lg und viel erfolg

Da du ja so eine stolze Muslimin bist, solltest du so stolz sein und auf kurze Hosen verzichten . Ich sehe da kein Problem.

lili715
Beitragsersteller

deine Antwort hat mir grad nicht so geholfen aber danke..

kaufi  04.02.2016, 14:38
@lili715

Ganz einfach....so wie es sich für mich liest, bist du auf deine Religion stolz, bist aber nicht bereit Opfer zu bringen und auf kurze Hosen zu verzichten. Wie kann man auf eine Religion stolz sein, die einem alles verbietet ?

Ich kann dir nur den Tip geben, das du zum Schein lange Hosen trägst und wenn du aus dem Elternhaus gehst wechselst du die Klamotten und ziehst dir deine Wunschkleidung an. Mit 18 hast du mehr Rechte und kannst dann auch die Religion wechseln.

.....und nein liebe Muslims, ich bin nicht der Teufel.