Wenn du für ein Tag ein Tier sein könntest/müsstest welches wäre das?

Support

Liebe Community,

heute wurden leider mehrere Fragen als GuGuMo gestellt. Die erste, die ab dem zulässigen Zeitpunkt um 8:22 Uhr gestellt wurde, war diese hier: https://www.gutefrage.net/frage/guten-morgen-heute-zum-sonntag-welche-baeume-moegt-ihr-am-meisten-egal-ob-normale-baeume-oder-obstbaeume-mich-wuerde-auch-interessieren-aus-welchen-gruenden

Daher haben wir hier die Überschrift entsprechend geändert und das Thema entfernt. So gehen Eure Beiträge nicht verloren, aber es ist eben keine GuGuMo mehr.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

13 Antworten

Ein Drache. Würde überall dort Feuer speihen, wo es die Menschen “verdienen“.

Eine Krähe. Diese Tiere führen eine richtige Parallelgesellschaft im Schatten von uns. Sie leben in komplexen sozialen Ordnungen, zeigen vergleichsweise hohe Intelligenz und können sich untereinander in einer Weise verständigen, die von manchen Forschern durchaus als Sprechen bezeichnet werden. Sie sollen sogar in der Lage sein, sich Ereignisse erzählen zu können, und es wurden Verhaltensweisen beobachtet, die man als Trauerrituale für verstorbene Angehörige der Gemeinschaft interpretieren kann. Das alles finde ich wahnsinnig faszinierend, und es würde mich schon sehr interessieren zu erfahren, wie das tatsächlich aus der Perspektive einer Krähe aussieht. Außerdem wäre es sicher eine großartige Erfahrung, fliegen zu können. Was Krähen manchmal so essen wirkt natürlich oft nicht so appetitlich, aber da muss man dann halt einen Tag mal durch.

meine Frau sagt, ich würde mich wie ein Hund benehmen,....ich wedele mit dem Schwanz, knurre sie an, wenn das Fressen fehlt und räkele mich faul auf dem Sofa,...

und wenn ich Hund wäre, würde ich mich freuen, müsste jemand anders meine Steuern bezahlen,..

Guten Gugumo-Morgen ! :)

Ein Hund...

Die Vorstellung im heißen Hochsommer zur Erfrischung in jeden kleinen Bach oder Springbrunnen schnell reinspringen zu können, ist doch verlockend, oder nicht ? :)

Ebenfalls liebe Sonntagsgrüße !

Dann wäre ich ein Dachs, das entspräche meinem Naturell.

Allesfresser, einzelgängerisch, friedfertig so lange nicht genervt wird und äußerst wehrhaft.