Guten Morgen ☀️💕 - Was haltet ihr vom Eurovision Song Contest?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meine liebe BornToLove und alle lieben hier 🌼

ich habe schöne Erinnerungen an den Eurovision Song Contest, weil ich als Kind manchmal Samstagabend noch aufbleiben durfte und wir dann, mit meinem Vater zusammen, mit frisch gemachten Popkorn geschaut haben :-)

Ich schaue auch heute manchmal noch, aber ich finde, dass diese Sendung etwas ausgeartet ist... immer schriller, verrückter und aufgeflippter....

aber ja, ich habe einen Favoriten....er nahm 2016 teil und kam zwar leider nur auf Platz 8, aber ich liebe dieses Lied so sehr, dass ich es auch heute noch oft höre und er zählt zu meinen absoluten Lieblingssongs.

Michał Szpak - Color Of Your Life (Poland) 2016 Eurovision Song

https://www.youtube.com/watch?v=Sjup9PJ25LM

Ich wünsche Dir meine liebe 🌼 und allen anderen lieben hier, einen wundervollen sonnigen Dienstag.....

LG, Mika 🌼

BornToLove
Fragesteller

Lieber Engel,

ich finde dieses Lied auch total schön! 💕 Da haben wir mal wieder eine Gemeinsamkeit.

Hab einen schönen Tag ☀️☀️☀️

mika1313  30.06.2020, 12:22
@BornToLove

🌼🌼🌼 wie schön, meine liebe....drück Dich gaaaanz doll🌼🌼🌼🌼

mika1313  01.07.2020, 12:09
@BornToLove

OMG....ich danke Dir für Deinen Stern 😍wie ich mich freue, Du hast mir damit den 200. geschenkt .....dickes Bussi dafür meine liebe 💋Deine Mika

🌷 🌹 🥀 🌻 🌼 🌸 🌺🌷 🌹 🥀 🌻 🌼 🌸 🌺🌷 🌹 🥀 🌻 🌼 🌸 🌺

BornToLove
Fragesteller
@mika1313

Du hast es verdient! 💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

mika1313  01.07.2020, 12:16
@BornToLove

😍drück Dich ganz doll 🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼

BornToLove
Fragesteller
@mika1313

Ich sende dir 100 Blumen 💐💐💐🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

RMRADSE  30.06.2020, 13:57

Liebe Mika, der Song ist wirklich schön.

Ein Lied, dass ich mir beim Autofahren, irgendwo hin, vorstellen kann. so in Richtung See oder Meer, Strand, Beach-Bar und Sonnenuntergang.

Herzliche Grüße, deine RM

mika1313  30.06.2020, 13:58
@RMRADSE

Jaaa nicht wahr 😍 zum wegträumen schön :-))))

RMRADSE  30.06.2020, 14:02
@mika1313

Schade, dass man bei den Kommentaren kein Bild einstellen kann, ich hätte das perfekte Bild.

LG

mika1313  30.06.2020, 14:09
@RMRADSE

Ohhh menno ....ja wirklich schade , jetzt bin ich neugierig :-)

RMRADSE  30.06.2020, 14:11
@mika1313

Ich baue es einfach einmal bei einer GuGuMo ein.

Angel1112  01.07.2020, 09:26

Liebe Mika,-wow...den Song kannte ich bisher noch nicht...echt super schön

Liebe Grüsse und Danke,das Du uns daran teilhaben lässt....Engelchen

mika1313  01.07.2020, 10:03
@Angel1112

Hallo meine liebe Angel....das freut mich,dass es dir gefällt🌹ich liebe diesen Song....wünsch Dir einen schönen Tag....LG, Mika 🌼

Angel1112  01.07.2020, 10:19
@mika1313

Komm auch Du gut durch den Mittwoch...himmlische Grüsse von mir...das Engelchen

Schönen guten Morgen in die Runde, heute zum Dienstag. :-)

Davon halte ich nicht viel und diese Sendung interessiert mich auch nicht besonders, da werden nicht wirklich Songs gespielt/gesungen, die mich begeistern. Ich hab andere Genres gern, die sind dort aber nicht gefragt. Trotzdem eine gute Sache finde ich, wenn sich viele Länder messen können.

Ein schöne und sonnigen Tag, wünscht Opi-Paschulke allen die mögen. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Bild:

https://www.pinterest.de/pin/786722628642686149/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
 - (Musik, Eurovision Song Contest, Gugumo)
BornToLove
Fragesteller

Lieber Opi, danke für deine Antwort.

Hab einen wunderschönen Tag! ☀️🤗

Amorette  30.06.2020, 11:58

Moin lieber Deddy und einen schönen Dienstag. LG Dieter

Angel1112  01.07.2020, 09:35

Ist auch kein MUSS,es zu sehen

Liebe Grüsse an Dich...vom Engelchen

Den Kaffee nehme ich gerne....

Mahlzeit Born ToLove und in die Runde,

nein, das schaue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an, weil die Sendung mich langweilt. Meist ist mir auch völlig unklar, weshalb ein Song, der mir gar nicht gefällt, dann schließlich auch noch gewinnt.

Daher kann ich da leider nicht mit reden.

Ein Song, der auch mal im Rennen war gefällt mir ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=50&v=DinEKqtCDkg&feature=emb_title

Habt noch einen schönen Dienstagnachmittag.

mika1313  30.06.2020, 13:45

Hallo meine liebe Freundin.... ja, dem kann ich nur zustimmen...wirklich schöne Songs landen auf den hinteren Plätzen und der grösste Schrott gewinnt, die Punktevergabe verstehe ich einfach nicht...

🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼ich drück Dich ganz lieb, deine Mika 🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼

IQSofia  30.06.2020, 13:49
@mika1313

und vor allen Dingen WIE der größte Schrott gewinnen kann, das erschließt sich mir überhaupt nicht. Hab noch einen schönen Nachmittag liebe Freundin und fühl Dich gedrückt.

RMRADSE  30.06.2020, 13:53

Grüß dich liebe Sofia, ich noch einmal, da waren wir uns ja einig!

GLG deine RM

BornToLove
Fragesteller

Ich hatte 2019, 2018, 2017 und 2016 einen anderen Favoriten. Aber 2015 hat mein Favorit gewonnen. Yay! 🤗

https://youtu.be/5sGOwFVUU0I

Naja, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass meine Favoriten sehr selten gewinnen.

Amorette  30.06.2020, 14:38

Liebe Sofia ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag. GLG Dieter

iQPlawopf  30.06.2020, 19:01

Hallo, meine liebe Freundin Sofia,

auch wir haben es uns schon längere Zeit abgewöhnt, den Eurovision Song Contest anzusehen.

So richtige g u t e Musiktitel vermisse ich schmerzlich, denn oft ist eigentlich nur viel Show drumrum mit artistischen Einlagen und Laserstrahlen, die Musik selbst kommt meiner Meinung nach viel zu kurz.

Doch jeder sieht es eigentlich auch anders. Ich wünsche Dir noch alles Gute und erfreu Dich an dem so schönen Lied - Hallelujah - welches mir auch sehr gut gefällt. Noch ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen Abend wünscht Dir Dein Plawöpfchen

Angel1112  01.07.2020, 09:31

Liebe Sofia,-ein Song,der auch mir gut gefällt...Liebe Mittwochsgrüsse vom Engelchen

Victoria707  01.07.2020, 12:06

Liebe Sofia, ein wunderschönes Lied! Wünsche Dir einen schönen Tag. LG

Guten Morgen,

schon lange schaue ich mir das nicht mehr an, dafür wäre mir meine Zeit einfach zu schade. Unter der alten Bezeichnung habe ich es öfter mal gesehen, da hatten die deutschen Beiträge auch noch Einiges mehr an Niveau und Qualität. Aber mit Gildo Horn ging es dann meiner Meinung nach bergab.

Noch heute ist mir schleierhaft, wie er mit seinem besch...... Song "Piep piep piep, der Gildo hat euch lieb" den 7. Platz erreichen konnte. Ansonsten ist Deutschland (nicht zu unrecht) nur noch auf den letzten Plätzen zu finden.

Schönen Tag euch - macht was draus

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Eurovision Song Contest, Gugumo)
BornToLove
Fragesteller

Wahrscheinlich hat er den 7. Platz gemacht, weil sein Auftritt so verrückt war 😂

Die Leute fanden ihn lustig.

IQDimma  30.06.2020, 13:38

Super Spruch, treffend ausgewählt....liebe Grüße vom Dimma

Moin BornToLove + hallo in die Runde!

Den ESC kenne ich auch noch von gaaaanz früher, als er noch diesen (für mich) unaussprechlichen französischen Namen hatte, mit Endung auf "de la chanson".

Damals hatte eine solche Veranstaltung noch einen anderen Stellenwert. Nicole mit ihrem "Ein bisschen Frieden" war National-Heldin.

Seufz

Ja, wir schauen das auch heute noch, mit den Kindern, auf dem Sofa, die Familien-Packung Knabberkram auf dem Tisch.

Heute steht (nicht nur beim ESC) die Show vorne, die Effekte, die Aufmachung, die Choreografie, das Gehampel der spärlich bekleideten Tänzer(innen).

Es wäre nicht fair, zu behaupten, der / die mit der aufwendigsten Show gewinnt. Aber es hat nun mal einen hohen Stellenwert.

Manchmal ganz lustig, manchmal daneben, manchmal zum Fremdschämen - ok, wir konsumieren die bunten Bilder zusammen mit den Kartoffelchips.

Was mich allerdings sehr stört, ist die Bewertung.

Früher war es die Jury - heute bestimmen die "Länder" per Telefon-Voting, wer das Rennen macht.

Die eingeschliffenen Verflechtungen sind mittlerweile vorhersehbar und kalkulierbar, ebenso weiß man schon in etwa, welches Land von welchem keine Punkte erwarten braucht.

Deutschland muss sich nicht qualifizieren, als einer der Hauptsponsoren, darf unser Akteur sowieso teilnehmen. Ich weiß nicht, wie sich das für die anderen Länder anfühlt. Eventuell so, wie eine kleine Gemeinde in einem armen Land, die sich ein mal im Jahr zu einer heiligen Messe trifft und dann latscht da ungefragt ein Fremder rein, setzt sich in die erste Bank, tut so, als wäre er herzlich willkommen, nur weil er die anderen auf seinen Deckel saufen lässt ....

Zugegeben, das was Deutschland da hin und wieder als Teilnehmer hinsendet, ist echt unter aller Kanone und macht sämtliche Erläuterungen zum Thema "Wer muss sich qualifizieren und wer nicht?" überflüssig.

Gracia : letzter Platz, ok - verdient, das war grottenschlecht, jeder zweite Ton war daneben

Guildo Horn, Stefan R. himself, Max Mutzke und viele andere, von denen ich vorher sowie hinterher nie wieder etwas gehört habe, und auch nicht hören wollte ...

Ja, ein paar bekannte Interpreten waren dabei.

Aber ich denke mir immer, wie kann das sein? Ohne, dass das jetzt arrogant klingen soll : Hallo! "Wir" sind Deutschland - ein Land mit Dutzenden Top-Musikern von Schlager bis Rock, und dann müssen sie da solche Anti-Talente wie Cascada, Levina oder S!sters hinschicken? So, als würde man Ilja Richter gegen Mike Tyson in den Boxring schicken... hey, gib Gas, Junge - Du machst das schon!

Oder wissen alle Musikergrößen, wie es um die Bewertung bestellt ist und ein Sieg mehr ein Zufallstreffer ist (ganz ehrlich: ich hätte "Satelite" nicht einen Punkt gegeben...), oder ist die ganze Veranstaltung mittlerweile als Farce, Verarsche und vorletzte Haltestation für gescheiterte Musikanten auf dem Weg "runter von der Bühne" bekannt?

Somit: anschauen .... ja. Bei dem Angebot im Nicht-pay-TV Programm manchmal sogar ein Highlight ... aber mitfiebern, den entsandten Nationalhelden anfeuern, jubeln bei "and the twelve points go to ..... GERMANY!" - nee, lass mal.

Aber schön bunt ist es jedes mal.

Und der Knabberkram - lecker!

Einen schönen Dienstag!

BornToLove
Fragesteller

Da hast du Recht. Die Show hat heutzutage einen hohen Stellenwert. Ich fand Lenas Performance (2010) echt gut. Ganz ohne Effekte und ohne Tänzer, einfach nur Lena und ihre Ausstrahlung! :)

Liebe Grüße 💕💕💕

Angel1112  01.07.2020, 10:23
@BornToLove

Das ist eben auch das,was ich so faszinierend finde...die Stimme ist im Vordergrund,und auf d a s kommt es eben an....dein Engelchen

Angel1112  01.07.2020, 10:23

Lieber Poison.....wie immer ,-alles sehr schön in Worte verpackt

Ich sehe förmlich das Knabberzeug vor mir stehen(wie früher bei Oma,als ich ein kleines Mädel war,und ich es bei ihr sehen durfte)Oma sang dann auch oftmals mit....herrlich

Heute muss ich jedesmal an sie denken,wenn sich das Event wieder jährt

Hab einen tollen Tag,-dein Engelchen mit Knuddler

PoisonArrow  01.07.2020, 10:47
@Angel1112

Diese "Erlebnisse mit Oma" habe ich auch.

Egal, was mir das Leben auch noch bringen wird - diese Momente kann kaum etwas übertrumpfen.

Ich hätte mit niemandem getauscht.

LG + Bussi

Angel1112  01.07.2020, 12:54
@PoisonArrow

Das geht auch mir genauso...die Erinnerungen kann uns niemand nehmen....Dein Engelchen Knuddler/incl.Bussi