Guten Laptop gesucht?

bcords  14.08.2023, 18:57

Und wieviel darf das Notebook maximal kosten? Programmieren und Office sind kein Problem. Die höchste Anforderung dürfte Videorendering haben.

Alpha489429
Beitragsersteller

Finanziell jetzt eigentlich nicht unbedingt begrenzt, sollte vielleicht nicht mehr wie 800€ kosten, habe da kein Gefühl für

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue dir mal diese Seite an:

https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Notebooks-fuer-Foto-und-Videobearbeitung.161452.0.html

Da gibt es auch massig Tests zu den einzelnen Geräten.

Alpha489429
Beitragsersteller

Und wenn Video editing geht, klappt auch gaming?

Alpha489429
Beitragsersteller
@bcords

Danke in so Sachen bin ich einfach hilflos, kann auch Preis Leistung überhaupt nicht einschätzen. Weiß überhaupt nicht ob jetzt 1000€ für einen "Wow was ein geiler Laptop" Gefühl angemessen sind