Guten Job mit Hauptschulabschluss?

7 Antworten

kommt immer darauf an, was für dich gut ist.

Mit einen Hauptschulabschluss und einer Ausbildung kann man aber im Allgemeinen gute Jobs finden, wenn man nicht zu Anspruchsvoll ist.

Klar, musst halt nur einen finden. Kommt auch immer drauf an was für Jobs du als "gut" betrachtest und ob der Job dir gefällt

es kommt im leben nicht auf den abschluss an.
Wenn du das gefühl hast dass du etwas bestimmtes werden willst, oder dazu hinsteuern .. dann vergesse mal bitte deinen abschluss. ich habe in meinen vielen berufsjahren und diversen bewerbungen noch nie-nie-nie meine zeugnisse zeigen müssen, oder erlebt das sich irgendjemand auf meinen handlungen und resultaten aus der vergangenheit berufen hat.

es wird in der berufswelt immer nur der exakte "jetzt, oder IST-Wert" gemessen bei einer person.

wenn du glaubst, du bist die perfekte raumfahrerin und forscherin und wissenschaftleRin, oder die perfekte "hier dein wunsch einfügen" im leben, dann bist du das ganz einfach auch.

du bist das, was du hast, und du bist was du brauchst, oder so ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koch. und dann irgendwann selbständig machen mit eigenem Restaurant.

Sicherlich, gerade im handwerklichen Bereich, sofern Du eine ordentliche Ausbildung absolvierst. Ungelernt direkt von der Schule wird das eher schwierig.