Guten Gaming Monitor für die PS5?
Hallo,
ich suche einen guten Gaming Monitor für die ps5.
Ich zocke hauptsächlich fifa und möchte auch sehr oft ego-Shooter Games zocken.Spiele, welche hauptsächlich einen Storymodus haben , zocke ich selten ( wie fra cry ).
Habe nicht soviel Ahnung, aber mich bisschen informiert.
Habe schon im Vorfeld recherchiert und bin auf folgendes gestoßen.
für Ego- Shooter : ist man mit einem 144hz Monitor gut bedient
und wenn man eher Open-World-Titels zockt ( grafikintensive Erkundungsspiele) ist ein 60 Hz 4K Monitor die bessere Wahl).
Welcher Monitor wäre bei meinem Spiltil die bessere Wahl , hauptsächlich Fifa , Ego Shooter, gelegentlich Story Games .
Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen , mein Budget ist höchstens 600 Euro.
Eine Letzte Frage: ich habe mir vor 2 Jahren den Monitor geholt, wäre der für die ps5 auch gut geeignet oder werde ich mit dem Teil nicht alle Vorteile der ps5 nutzen können ( hat nur hdmi 2.0 vermute ich )
oder würdet ihr an meiner Stelle upgraden ?
Vielen Dank schonmal für alle Kaufberatungen !:)
3 Antworten
Hallo,
habe hier mal eine AUflistung aller für deine Zwecke brauchbaren Monitore erstellt. Die Auswahll erschlägt dich geradezu auf den ersten Blick.
24" FullHD 1920x1080p 144Hz IPS Panel unter dem sollte ein Monitor heutzutage nicht mehr bieten und das erfüllen hier alle
Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de
AOC 24G2U Gaming-Monitor schwarz 199€
LG
Harry
Ok, der hat wohl nur 75 Hz, mein jetziger
Habe den unten aufgezählten AOC Bildschirm in der Curved version in 24 Zoll. Bin SUPER zufrieden damit. Den Benq oben habe ich übrigens auch hehe. Ist momentan noch mein Zweit Bildschirm, upgrade den bei Gelegenheit dann auf einen weiteren AOC. 144hz sind einfach ein anderes Erlebnis, wenn man es sieht ^^
(Bin aber auch starker Shooter spieler :))
Hey, vielen Dank :)
Ich bekomme die PS5 erst Dienstag , mit dem BenQ war ich mega zufrieden , allerdings hat der nur 76 Hz.
Also du sagst 24 Zoll, sind perfekt , nicht 27 oder 32 ?
24 Zoll ist zumindest für mich das einzig sinnvolle, da ich zwischen zwei Bildschirmen auch noch Platz für den Rechner etc.. auf dem Tisch haben möchte :D
Also den habe ich
Vielen Dank,
weiß du ob mein BenQ RL255 (GL2450-B.) das alles besitzt (24" FullHD 1920x1080p 144Hz IPS).
Ich würde gerne wissen, ob mein jetziger Monitor für die ps5 und meine Zwecke ausreicht oder lohnt sich ein Upgrade.
(Kann erst nächste Woche die ps5 abholen)
Wie viel Zoll würdest du mir empfehlen 24,27,32