Wie viel verdient ein Fußballer ungefähr?

6 Antworten

Kommt natürlich immer drauf an, wie dein Stand ist und wie gefragt du bist!

Bist du ein wichtiger Spieler, also ein Leistungsträger, Stammspieler, vielleicht auch Kapitän, dann verdient man natürlich mehr... Und es kommt auf deine Ausstrahlungskraft drauf an, also wie viel Geld kann der Verein mit dir machen, indem er z.B. Sportartikel mit deinem Namen verkauft...

Aber so ein normaler Stammspieler kann beim BVB oder beim FCB so 5-15 Mio. im Jahr verdienen! Da gibt es dann natürlich auch junge Spieler aus der eigenen Jugend die bei ihrem ersten Profivertrag natürlich weniger verdienen.

Dazu kommen aber natürlich auch noch Gelder von privaten Sponsoren, wie Nike, Adidas, Puma, Autohersteller, Gillette oder sonst was!

In der Nationalmannschaft gibt es kein festes Geld, soweit ich informiert bin, sondern da gibt es dann auch Sponsorengelder und Prämien, wenn man ein Turnier erreicht oder beim Turnier ein gewisses Ziel erreicht, bin mir hier aber nicht ganz sicher, habe es aber mal so gehört!

Ja und dann gibt es natürlich auch noch Spieler wie Ronaldo, Messi, Bale und Co. die vielleicht um die 70-90 Mio. im Jahr verdienen, das ist für den normalen Verstand eigentlich unbegreiflich, aber das ist diese Ausstrahlungskraft, die Vereine verdienen mit diesen Spielern (wo der Name ja schon eine echte Marke ist) soviel Geld, dass man denen soviel in den Hals schütten kann! Ja und es gibt natürlich noch die Ligen von China und Katar, wo man auch unglaubliche Summen bezahlt als Gehalt!

free81  28.12.2016, 02:24

70-90 Mio. bezahlt momentan kein Verein, Tevez wird der bestbezahlte Spieler werden, mit ca. 35 Mio Euro, plus minus 5 Millionen. Chinesen.

polishboy  28.12.2016, 10:47
@free81

Ja nur das Geld vom Verein, aber komplett mit Sponsorengeldern und so ist es da mehr! Hab es da vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber das meine ich mit "wo der Name ja schon eine Marke ist", also das man mit ihnen Geld macht für Werbung verschiedener Sachen und das die da auch noch was dran verdienen...

4. Liga müssen sie noch arbeiten und dazu ein paar tausen
3. Liga je nach Team 10-100.000
2. Liga um 200.000-500.000
1. Liga 500.000-1-2mio bei bayern so ca 5-15
Jedoch kann es nicht an der Liga festgemacht werden, da einige 2. Liga Spieler nach dem Abstieg aus Liga 1 noch Verträge mit entsprechendem gehalt haben. Auch ist es in liga 3 bei z.b. dem dorfverein großaspach sicherlich was anderes als bei Frankfurt Paderborn oder Münster

Kann man pauschal absolut nicht sagen da jeder Spieler einen anderen Vertrag hat. Innerhalb der Bundesliga sind die Unterschiede unfassbar groß wobei sicher niemand hungern muss. Am meisten verdient man bei Bayern München, der Durchschnitt liegt hier bei 6mio pro Jahr

DEDA7  27.12.2016, 21:29

achja und bei der Nationalmannschaft gibt es keinen Lohn sondern nur Prämien die jedes Jahr anders sind und natürlich von der Leistung des Teams und des einzelnen abhängig sind.

Nicht unter 1 Million im Jahr nach oben hin offen ein gefragter Spieler wie Boateng vielleicht 30m(mit Werbung etc)