Guten Abend kann mir jemand erklären was man da ablesen kann?

1 Antwort

Das was du ablesen kannst ist das bei deiner Karre ab 14000 U/min der rote Bereich anfängt in den du möglichst nicht kommen solltest. Das heißt nicht das dir der Motor um die Ohren saust, aber in dem Bereich ist der Motorverschleiß besonders hoch. Abgesehen vom roten Bereich müsste es eigentlich auch eine Anzeige im Cockpit geben die dich davor warnt das du zu hoch bist. Das kann entweder eine Art Blitz (Schaltblitz genannt) als optische Anzeige sein oder ein anderes Symbol. Häufig leuchtet ein rotes Warnzeichen. Spätestens dann solltest du Schalten. Es macht im übrigen auch keinen Sinn die Karre so hoch zu drehen. Der Verbrauch ist höher und mehr Leistung hat man so auch nicht.

Benni36876
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, vielleicht habe ich auch die Frage bisschen ungünstig formuliert. Ich meinte eigentlich die Balken dort drunter. Sprich den blauen/schwarzen/roten/gelben. Würde mich freuen wenn sie mir das erklären könnten