Gutefrage Benutzername?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man das nicht. Aber man kann den Support per e-mail anfragen.

Profil>Hilfe>Team Kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.

=> https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Du brauchst einen sehr guten Grund. (Zum Beispiel wirst du belästigt etc.) Also reicht der Grund nicht, dass du deinen Namen nun doch nicht so schön findest...

Falls du nun deinen Namen ändern möchtest und du einen guten Grund hast, kannst du gutefrage kontaktieren, um deinen Nutzernamen zu ändern.

Du musst auf deinem Profil unter "Hilfe" auf "Team kontaktieren" gehen um dann auszuwählen, dass du deinen Nutzernamen ändern möchtest.

Ach ja, viel Glück ayal123123, oder heißt du bald anders?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)