Gutefrage?

6 Antworten

Ich nutze gF parallel zu meiner Zeit am PC, wenn ich arbeite. Und in den meisten Fällen gefällt es mir hier sehr gut. Okay, in den Ferien tummeln sich hier vermehrt Kids oder Trolle mit komischen Fragen, aber das ist halt so wie im richtigen Leben. Auf die Kleinen schaut man oft mit einem müden Blick runter und schickt sie zum Spielen, wenn sie nur komisches Zeug fragen, den größeren hilft man eher gerne, weil sie in Zeiten von zunehmend fehlender Kommunikation keine Ahnung mehr haben, wie sie mit ihrem Gegenüber reden und umgehen sollen. Alles in allem finde ich gF schon sinnvoll und ich beantworte auch gerne Fragen, wenn ich kann.

Eigene Fragen stelle ich selten, aber gestern hatte ich nach längerer Zeit tatsächlich wieder mal selber keine Antwort auf eine Frage, die sich mir gestellt hat, gehabt und mich sehr gefreut, dass mir so ausführlich geholfen wurde.

Ich fand das bis vor ein paar Jahren wesendlich interessante. Da gab es ernsthafte Fragen und nicht nur Fragen, damit Gelangweilte oder sexsüchtige Beschäftigung haben.Bis heute verstehe ich unter einer Guten Frage sicher keine Fragen wie "Sehe ich gut aus, kann ich gut malen" oder anderes Zeug.

Früher war dem Gute Frage Team das auch mal wichtig und hat so einen Quatsch gar nicht zugelassen. Auch das sieht heute anders aus.

Es ist witzig, wenn das Gute Frage Team ernsthafte Fragen stellt, aber eigentlich nur Kinder unterwegs sind, die mit diesen nachdenklichen Fragen meistens gar nichts anfangen können. :)

Wobei es aber auch Kinder und Jugendliche gibt, die man nicht so einfach mit einordnen kann. Die ihre Fragen zu lesen und zu beantworten macht auch Freude. .

leo324
Beitragsersteller

Ja sehe ich tatsächlich genauso. Ich bin noch nicht so lange dabei aber jedesmal auf der Startseite wenn ich so durch scrolle um mir die Fragen anderer anzuschauen denkt man sich schon oft einfach nur: was? 😅 Erstens blöde Fragen und oder teilweise einfach Menschen die zu blöd zum Schreiben oder so sind. Und nichts was einen im Leben irgendwie weiterbringt.

Geht so. 😐

leo324
Beitragsersteller

😂

Diese Seite ist voll von Linksradikalen die dich versuchen nieder zu machen wenn du dich als AfDler oder besser gesagt "nicht Linker" outest. Es gibt eine ganze Reihe an Usern die es nicht ertragen können wenn man nicht auf Linie ist. Schon mehrfach erlebt, deswegen gehe ich auch kaum noch auf Kommentare zu meinen Antworten ein weil es keinen Zweck hat mit diesen Menschen zu diskutieren.

Ansonsten wird hier jede Menge Zeug zensiert; natürlich unter dem Deckmantel der sogenannten Richtlinien. Und ich spreche von wirklich harmlosen Meinungen die gegen keinerlei Gesetze verstoßen.

YeltsaKcir  13.01.2024, 16:55

Ich hab eher die Erfahrung gemacht dass es hier viele "konservative" gibt, die an rechtsextreme Verschwörungstheorien glauben wie z. B. dass Stalin die Ukraine mit Absicht ausgehungert hat oder der Klimwandel und Corona von den Chinesen erfunden wurden oder dass Hitler und die Nazis in Wahrheit links waren oder dass der Bundestag aus Echsenmenschen besteht oder wir von Aliens kontrolliert werden oder irgendein anderer derartiger Humbug.