Gute Wohnung?

6 Antworten

Wo kann man Gut aussehende Wohnung finden?

theoretisch überall wo Immobilien angeboten werden. Je höher das Budget umso höher die Chance dass eine gute Wohnung dabei ist.

2 Etagen

das schränkt die Auswahl an Wohnung stark ein. Wieso müssen es unbedingt 2 Etagen sein? Die gibt es meistens nur bei sehr großen Wohnungen oder Häusern. Gibt kleine Maisonette Wohnungen auch, die sind aber auch nicht gerade billig

Mindestens 2,5 Zimmer

2 Etagen bei nur 2,5 Zimmer rentiert sich rein m² einfach meistens nicht. Da geht ja 20-30% der Wohnfläche rein durch die Treppen verloren.

nicht teurer als 900€ warm.

große Sonderwünsche + kleines Budget = wird schwer werden da etwas passendes zu finden.

ein Zimmer oben und unten. Die Küche neben einem Zimmer.

und nun fast unmöglich da du ja sogar die Zimmeraufteilung exakt bestimmen willst.

Das ist keine schöne Wohnung sondern eine Unbequeme.

2,5 Zimmer auf 2 Etagen, ständig hoch und runter laufen, weil man mal auf klo muss oder was aus der Küche oder anderem Zimmer. Nein Danke.

Sämtliche Nutzräume für den Täglichen Bedarf gehören auf eine Etage. Ergo bad, Küche Wohn und Schlafzimmer.

Auf die andere Etage gehören Büro, Hobby und Kimderzimmer und das 2. Badezimmer.

D.h. das was du willst, wird erst interessant ab 4 Zimmern.

Frag am besten in deinem grpßen Freundeskreis rum, wo was frei ist...

Bei öffentlichen freien Wohnungen kommen manchmal so 50 Leute und wollen die haben, wenns ne schöne Wohnung ist... da zieht man auch mal den kürzeren. Ich hatte Glück, weil ich den Vermieter kenne..ohne das wurde das nix.

In einer Glaskugel, denn auf dem normalen Immobilienmarkt, wirst Du mit diesen engen Kriterien nichts finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Dieser Wohnungstyp nennt sich Maisonettewohnung. In den Suchportalen bitte angeben.