Gute videospielee für Neulinge?(multiplayer ausgeschlossen)?

9 Antworten

The elder Scrolls Skyrim, das Spiel hat zwar schon ein paar Jahre auf den Buckel, aber für Anfänger ist es perfekt, da man quasi nicht falsch leveln kann, zudem gibt es fast unendliche Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen und für viele, sehr viele Stunden Quest und Story.

Und dann kommt da noch die riesen Mod-Szene die immer wieder neue Spielwelten, Waffen und Quest erstellt, zudem heben die Fans auch die Grafik immer wieder in Moderne Zeiten

Story Spiele sind am besten dafür geeignet wo man auf leicht stellen kann, dabei kannst du gar nichts falsch machen, diese hier kann ich empfehlen:

  • Abzu
  • Alan Wake Reihe
  • As Dusk Falls
  • Bioshock Reihe
  • Beyond Two Souls
  • Close to the Sun
  • Dragon Age Reihe
  • Death Stranding
  • Detroit Become Human
  • Fallout 4
  • Final Fantasy 15
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Fobia-St Dinfna Hotel
  • Gear's of War Reihe
  • Halo Reihe, am besten holt man sich dafür The Master Chief Collection
  • Hi-Fi-Rush
  • Heavy Rain
  • Inside
  • Lake
  • Lego Spiele
  • Life is strange Reihe
  • Little Nightmares Reihe
  • Marvel Guardians of the Galaxy
  • Mass Effect Legendary Edition mit alle DLCs und alle 3 Spiele
  • Mass Effect Andromeda
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain
  • Metro Reihe
  • Ni No Kuni Reihe
  • Persona 3 Reload
  • Persona 4
  • Persona 5 Royal
  • Resident Evil 2 bis 4 Remake
  • Resident Evil 7 und Village
  • Road 96
  • Star Wars Jedi Fallen Order und Survivor
  • Stray
  • Terminator Resistance
  • The Dark Pictures Anthology Reihe dazu gehören: Man of Medan, Little Hope, House of Ashes, The Devil in My
  • Skyrim
  • The Evils Within Reihe
  • The Quarry
  • The Witcher 3
  • The Last of Us Reihe
  • Wolfenstein Reihe
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Da gibts natürlich millionen Dinge zur Auswahl.

Würde dir jetzt spontan mal einige Sachen da lassen mit dennen ich Spaß hatte (alles Single Player).

Thief (das oringale ist spielerisch besser aber sehr alt, daher 2016 remake) - wenn du auf ne gute Atmostphäre und schleichen stehst.

FTL (mit multiverse mod) - ist eine 2d raumschiff simulation, halb story, halb taktik.

Iron Harvest - nettes Strategiespiel mit eigenem Setting,.

Witcher 3 - immernoch geniales RPG, spielerich nicht super tiefgängig aber dafür eine der besten (und längsten) storys, mit einer tollen Welt zum erkunden.

L.A. Noire - Detektiv Spiel.

Sekiro / Elden Ring / Dark Souls - manche würden sagen ist nicht für Neulinge, ich denke doch, aber es ist 50/50 - entweder liebt man es oder man hasst es. Fantasy Spiel mit Fokus auf action kampf - verháltnismäßig schwer.

Subnautica - Unterwasser Survival mit Story, schön ruhig und stellenweiße Gruselig.

Resident Evil Village - Horror (mit das entspanntest der Serie daher empfehle ich es zum Einstieg) - wenn dir das gefällt ist Resident Evil 7 besser - allerdings noch um einiges gruseliger.

Wolfenstein/Metro Serie - für Actiongeladenes geballer mit stellenweiße punktuellen Horror Elementen. Abgefahrene Storys, nicht für jederman, aber wers mag komtm voll auf seine kosten (Wolfenstein - englisches Orginal spielen!)

Hitman - WoA - Puzzle / action / taktik - spielst ein Auftragskiller und musst verschiedene Missionen erledigen. Bietet Kreative Lösungsmöglichkeiten - sehr frei.

Death Stranding - eigentlich muss man hier nur rumlaufen und dinge sammeln, das ist im Kern das ganze Spiel, normalerweiße hasse ich sowas - aber das hat mich echt begeistert.

Falls du VR hast - Beat Saber und Table Tennis

Und weil du the walking dead mochtest: Die anderne Telltale spiele (game of thrones und co) sind auch toll, alternative Detroid Become Human schlägt in eine ähnliche Kerbe mit besserer Grafik und ner wirklich guten Story.

Reciht erstmal oder?

Grüße

Pintos910
Fragesteller

Danke dir!

Wenn du The walking dead kennst könnte ich dir the last of us enfehl ist aber nur ein Story game.

Mir gefällt die Far Cry Reihe sehr gut. Das Spiel beschäftigt dich viele Stunden und es macht Spaß.