Habt Ihr Empfehlungen für einen guten Verstärker unter 200 Euro?

Basstom  09.03.2022, 15:28

Verstärker für was?

XYZABC12346
Beitragsersteller

E Gitarre

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, BOSS KATANA! Am besten MK II. Gebraucht kannst du ihn schon unter 200,-€ bekommen. Damit hast du einen echt guten Amp, der nicht nur Zuhause seinen Einsatz findet, sondern auch im Übungsraum in der Band.
Hatte ich selber schon. Muss man sich ein bisschen mit beschäftigen, aber dann ist das ein richtig guter Amp!

Für Gitarre? Gut wäre beispielsweise ein gebrauchter Boss Katana 50 (sollte um die 200€ zu finden sein, denke ich) oder ein Fender Mustang 3. Wenn du nicht laut spielen willst/darfst dann vielleicht ein Yamaha THR5.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Basstom  09.03.2022, 15:35

Den Katana hatte ich nicht auf dem Plan, den kann man in der Preisregion tatsächlich gut nehmen.

oogabooga679  09.03.2022, 15:40
@Basstom

Tatsächlich spiele ich über ein Interface am PC. Fühlt sich zwar nicht so klassisch rockstarmäßig an aber funktioniert auch gut.

Basstom  09.03.2022, 15:43
@oogabooga679

Am PC verwende ich BIAS FX2 von Positive Grid, ansonsten deren Spark 40. Größeres Gerödel brauche ich einfach nicht mehr. 😊

oogabooga679  09.03.2022, 15:47
@Basstom

Klingt gut! Am PC baue ich mir Signalketten in Ableton zusammen oder gebe mich mit Gratisversionen (z.B. Guitar Rig von Native Instruments) zufrieden. Hab zwar noch einen kleinen Fender Mustang I V2 aber den habe ich lange nicht mehr angefasst.

Basstom  09.03.2022, 16:02
@oogabooga679

BIAS FX nutze ich zumeist als Insert-Effekt in Cubase Pro. Coole Sache, wenn man Gitarren- oder Bassspuren einspielen möchte.