sprüche über eine zerbrochene freundschaft die aber wieder inordnung ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Streit zwischen wahren Freunden, wahren Liebenden bedeutet gar nichts. Gefährlich sind nur die Streitigkeiten zwischen Menschen, die einander nicht ganz Verstehen. (Marie Ebner-Eschenbach)

Manche Menschen sind wie ein Bumerang. Du musst sie rechtzeitig loslassen, damit sie irgendwann zu Dir zurückkommen.

Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen. Arthur Schnitzler

Wer seinen Nächsten verurteilt, mag falsch liegen. Wer ihm verzeiht, liegt nie falsch. (K. H. Waggerl)

Bitte pass immer auf dich auf, egal ob sich unsere Wege trennen oder wieder zusammenführen. Ich will nicht das dir was passiert. Du bist so lebenswert.

"Jede Krise ist eine sehr produktive Phase, wenn man es schafft Ihr den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen" Max Frisch

Menschen kann man nicht besitzen. Man muss sie immer wieder neu gewinnen. (Bruno Frank)

Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. —Henry Ford

Verurteile keinen Menschen und halte kein Ding für unmöglich, denn es gibt keinen Menschen, der nicht seine Zukunft hätte, und es gibt kein Ding, das nicht seine Stunde bekäme. Talmud

Es ist Unsinn, Türen zuzuschlagen, wenn man sie angelehnt lassen kann. (James William Fullbright)

Verzweifle niemals. Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub, und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel und der Pracht der Wälder. Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt, und genauso verläuft das Leben. Indianische Weisheit

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden. Simone de Beauvoir

Viel zu oft unterschätzen wir die Kraft einer Berührung, eines Lächelns, eines netten Wortes, eines zuhörenden Ohres, eines aufrichtigen Kompliments oder den kleinsten Taten der Warmherzigkeit – alles Dinge die das Potential haben ein Leben herumzudrehen. — Leo Buscaglia

Man muß nie verzweifeln, wenn etwas verloren geht, ein Mensch oder ein Freund oder ein Glück. Es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab, was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verborgenes gibt. Rainer Maria Rilke

Was die Ebbe nimmt, bringt die Flut wieder. aus Afrika

Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt ist, sprosst es im Sommer neu. Aus der mongolischen Steppe

Liebe wächst und blüht. Warum sollte sie nicht auch welken und neu sprossen, wie alles andere auf der Erde? ( Jeanne Moreau )

Echte Freundschaft endet nie,

auch nicht durch einen Streit.

Ich habe dir verziehen,

komm reich mir deine Hand.

Egal was kommt,

egal was passiert.

Wir bleiben immer Freunde

und das garantiert.

(Marke Eigenbau)

mishiko  21.05.2013, 14:12

meine liebe christa!

deine antwort, (marke eigenbau) ist WUNDERBAR!!! DH,DH,DH!!

ganz liebe grüße von mishiko' !!

  • eine beste freundin ins die einzige person, auf die man nur kurz sauer sein kann, weil man ihr dringend was erzählen muss - Wahre freunde bleiben für immer, egal nach welchem streit! falsche freunde sagen zwar "für immer" aber gehen irgentwann doch -

-- Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin – und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

-- Wir Zwei gegen den Rest der Welt --> Auch ein Streit trennt uns nicht......eiine Freundschaaft die ewig hält........das sind wir ZWEI!!!!

-- Freundschaft, die endet, war keine Freundschaft.

Unsere Freundschaft war einzigartig, unsere Freundschaft ist einzigartig & unsere Freundschaft wird immer einzigartig bleiben!