Gute Übungen zum Zunehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Untergewicht – Sport kann beim Zunehmen helfen

Sie wiegen zu wenig? Bauen Sie Muskeln auf und legen Sie auf diese Weise an Gewicht zu. Mit gezielter Gymnastik, Hanteltraining oder Krafttraining an Geräten, z. B. Butterfly, Beinpresse und -hebegeräte, können Sie Ihre Muskelmasse steigern. Nehmen Sie sich für die Übungen zwei- bis dreimal wöchentlich mindestens 30 Minuten Zeit. Wenn Sie sich zudem ausgewogen ernähren, erhält Ihr Körper, was er braucht, um gesund und fit zu sein.

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/wohlfuehlgewicht/gezieltzunehmen/untergewichtsportkannbeimzunehmenhelfen.htm

Google mal nach '7 minutes'. Das ist ein kleines Übungsprogramm, das man jederzeit und überall durchführen kann. Mehrere Übungen beanspruchen besonders den Bizeps und den Trizeps. Der Trizeps (der untere Muskel am Oberarm) macht übrigens 2/3 des Oberarmumfangs aus.

Dadurch, dass Du bei 7 Minutes nicht an Geräten trainierst, werden die Muskeln immer wieder leicht anders beansprucht, was zu einem natürlichen und ästhetischen Wachstum führt.

Und zur Ernährung kannst Du ne Menge lesen und auf den ersten Blick richtig oder auch falsch machen. Ich würde das alles nicht so ernst nehmen. Eiweiß
und Pausen sind wichtig für den Muskelaufbau. Muskeln wachsen in der Ruhephase, also übertreib es nicht und gönne Deinem Körper auch mal 'nen Tag Auszeit ;-)

Nnymm
Beitragsersteller

Wow danke schau ich mal an ^^

Beine - Kniebeuge und Ausfallschitte ohne Ende. Dies sind die besten Übungen für massive Beine.

Bizeps - Alle möglichen Varianten von Curls.

Trizeps - Alle möglichen Varianten von Trizepsdruckübungen, in allen erdenklichen Positionen.

Aber das wichtigste ist, trainiere ausdauernd und hart! Der Muskel muss brennen und du musst das Gefühl haben er zerfällt gleich in seine Bestandteile wenn du auch nur eine Wdh mehr machst.

Nnymm
Beitragsersteller

Danke erstmal hahah aber das mim zerfallen überleg ich mir noch :D will klein anfangen und mich dann hochsteigern

Beinpresse😍😍, Kniebeugen, Kreuzheben, Dips mit Zusatzgewicht, Bankdrücken LH oder KH, Klimmzüge, Kabelrudern,
Für Arme: Frenchpress, Scottcurls

Oberarme: Liegestütze und Plank

Beine: Kniebeugen und Lunges