Gute Themen für eine Gruppendiskussion?!:)

2 Antworten

Keine Ahnung, in wie weit ihr politisch interessiert seid, aber Diskriminierung in der Gesellschaft ist auch ein sehr ergiebiges Thema, dazu noch sehr umfassend. Conchita Wurst als aktuellen Aufhänger für die Frage, inwiefern Homosexuelle noch immer diskriminiert werden - wenn man Leute auf der Straße dazu fragt, fällte einem immer noch oft die Kinnlade runter angesichts der Antworten. Es gibt aber auch andere Gruppen, die nicht frei von Diskriminierung sind: andere Religionen, Behinderte, alte Menschen, Ausländer, sozial Schwache...

Du könntest auch auf Nachrichtenseiten gehen und dir dort Impulse holen, was gerade so im Gespräch ist. Anregungen gibt es da massig - eher zu viel als zu wenig.

Tokimimo1133
Beitragsersteller

Diskriminierung ist auch ein super, danke, wär ich gar nicht drauf gekommen

Krieg. Wie gefährlich ist der Konflikt in der Ukraine,wie gefährlich ist Putin,oder ist der Westen Schuld,weil die Putin isolieren !? Wie sieht der Krieg aus,wenn Russland und USA sich bekämpfen...Atombomben? Kann der normale Bürger was bewegen,um die Situation in der Ukraine firedlich zu beenden? usw. Da kann wohl jeder mitreden

Tokimimo1133
Beitragsersteller

"Kann der normale Bürger was bewegen,um die Situation in der Ukraine firedlich zu beenden?" Hey das wäre echt gut die Frage