Gute SSD mit mindestens 4 TB?
Gesucht wird eine haltbare und gute SSD, bei der ich nicht so schnell einen Datenverlust bekomme. Kein Modell zum einbauen, sondern in etwa sowas wie die SAMSUNG T7. Wichtig: Sturzsicher und relativ wasserdicht. Mit der Samsung T7 war ich super zufrieden, allerdings suche ich jetzt eine zweite SSD, weil es einfach besser ist die Daten doppelt auf Medien unterschiedlicher Marken zu sichern, und ich dann endlich wieder den Desktop frei habe.
Mit den HDDs habe ich keine so gute Erfahrungen. Viele haben schon beim Versand den ersten Schaden und "geklickt" und "geschabt". Das man eine SDD nicht jahrelang liegen lassen kann und des Öfteren mal einstöpseln muss, damit sie keine Daten verliert, ist mir schon klar. Aber das wird sowieso oft vorkommen, da ich sie hauptsächlich für Videos nutze.
2 Antworten
Wichtig ist, das ist nur ein leergehäuse,
im inneren ist aber die SSD gut geschützt und du kannst jede beliebige deiner Wahl nehmen.
Das leergehäuse ist extra robust und gegen stürze gesichtert. Dazu sorgt die mehrfache Ummantelung und auch Gummierung die Stösse auffängt.
Du kannst eine Marken SSD deiner Wahleinsetzten. Firmen wie Samsung stellen ja die Dinger nicht erst seit gestern her
Ist denn Samsung für dich eine Marken SSD? Kann man machen, allerdings sind die Samsung SSDs ja schon meistens recht gut gegen Stöße gesichert. Ich gehe ja eh vorsichtig damit um, ist ja nur noch eine zusätzliche Sicherheit. Ich suche halt etwas Vergleichbares zu Samsung, nur von einer anderen Firma diesmal.
für ganz paranoide kannst du deine Daten immer noch in der "Cloud" hochladen. Gibt z.b. OneDrive von Microsoft.
Naja, paranoid bin ich jetzt nicht. Die Daten zweimal zu sichern, ist ja eigentlich normal. Kenne sogar Leute, die sie auf 4 verschiedenen Festplatten abgelegt haben. 🙂
Hi,
Bisher habe ich in meinen PCs immer nur SSDs von Samsung genommen und noch nie Ärger damit gehabt.
Als würdest du einfach zwei von den gleichen Samsung SSDs kaufen, oder wie machst du das? 😉 Was sagst du denn zu "Crucial"?
Hi, zu Crucial habe ich 0 Erfahrung. Als Feedback hatte och schon mal gesehen, dass eine mit anderem Hersteller nach ein pasr Jahrwn von schlechten S.M.A.R.T. Werten geschrieben hatte. Dann habe ich meine 8 Kahre alte Samsung gecheckt, alles noch super. Das hatte mir meine Meinung bestätigt.
Ja, nur verändern sich ja viele Hersteller. Ich hoffe das Samsung heute auch noch so gut wie vor Jahren sind.
Ja, aber was soll ich da reinpacken? Ich kaufe ja nicht einfach auf gut Glück irgendein Leergehäuse, damit bekomme ich die Daten ja auch nicht abgespeichert. 😉 Wie gesagt, ich finde die Samsung T7 an sich nicht schlecht. Die soll sogar Stürze aus 3 m Höhe verkraften. Angeblich! Ausprobieren tue ich das natürlich nicht. Aber ich fühle mich dann halt schon etwa sicherer, wenn eine SSD was abkann. Ich brauche aber jetzt halt eine zweite. Sagen wir mal: Ein Fabrikat gibt nach einer bestimmten Zeit den Geist auf, dann läuft vielleicht noch das andere. Deshalb suche von einem anderen guten Hersteller etwas Vergleichbares.