Gute Sprüche oder LiederZitate zum Thema alleine gelassen?

7 Antworten

-- In der Einsamkeit müssen wir unsere Gedanken überwachen, in der Familie unsere Launen und in der Gesellschaft unsere Zunge.

-- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt ,  geh weiter & Finde das was dich glücklich
macht.

-- Wer von nichts und niemandem abhängig sein will, ist nicht frei, sondern einsam.

-- Ein Mensch kann einsam sein, auch wenn er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für Einen der 'Liebste' ist.

-- Niemand ist gern allein, ganz besonders nicht nach einer Trennung. Aber dann erkennen wir am besten wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen.

--Es gibt nichts Schöneres, als jemanden, der genau dann an unserer Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein.

--Ich habe nie gesagt: 'Ich will allein sein.' Ich sagte: 'Ich will allein gelassen werden' - das ist ein Riesenunterschied.

-- Lieber allein, als zu zweit allein!

-- Sich an einer vergangen Liebe festzuhalten, ist nichts als
Feigheit vor der Neuen. Lebe den Tag.

-- Ich bereue nicht meine Verqanqenheit; sondern die Zeit; die ich für falsche Menschen qeopfert habe..

-- Wenn du stark sein willst, musst du lernen allein zu kämpfen!

-- Es gibt Momente, da können nicht einmal Worte beschreiben,
was in einem vorgeht & was man fühlt.

-- Mit der Zeit wird einem bewusst , dass keinen sinn macht jemanden hinterher zu laufen , der auch ohne dich glücklich ist .

-- Allein zu sein! Drei Worte, leicht zu sagen,  und doch so schwer, so endlos schwer zu tragen.

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.  - Mark Twain

Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken.  - Jean de La Bruyère

Frauen möchten in der Liebe Romane erleben, Männer Kurzgeschichten.  - Daphne du Maurier

Reue ist Verstand, der zu spät kommt.  - Ernst Freiherr von Feuchtersleben

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.  - Aristoteles

Am Anfang widersteht eine Frau dem Ansturm des Mannes, und am Ende verhindert sie seinen Rückzug.  - Oscar Wilde

Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben.  - Arthur Schnitzler

Eine Beziehung wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.  - Kenneth Branagh

Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.  - Ambrose Bierce

Eine Frau wird immer den Mann verehren, der sie heiraten wollte. Ein Mann immer die Frau, die ihn ablehnte.  - Zeruya Shalev

Bedauern bringt im Leben nichts. Es gehört zur Vergangenheit. Alles, was wir haben, ist das Jetzt.  - Marlon Brando

Es ist leichter das erste Verlangen zu unterdrücken, als alle folgenden zu befriedigen.  - Benjamin Franklin

Beide schaden sich selbst: der, der zu viel verspricht und der, der zu viel erwartet.  - Gotthold Ephraim Lessing

Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.  - Nicolas Chamfort

Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren, als dadurch, dass er in Erfüllung geht.  - Peter Bamm

Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.  - Friedl Beutelrock

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.  - Pearl S. Buck

Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.  - Mahatma Gandhi

https://youtube.com/watch?v=2haZiT5d94I

Ich lieb' Dich überhaupt nicht mehr - Udo Lindenberg

https://youtube.com/watch?v=YfdUHEw-qyc

Ruaf mi ned an -  Georg Danzer & Wolfgang Ambros

Ich weiß nicht, ob der Sinn der Lieder das alleine gelassen werden das du meinst trifft, aber hör dir mal Suicide Season von Bring me the Horizon oder The River von Parkway Drive an :)
Ist allerdings ertwas härter..

“Sche** auf das was war, ich komm schon klar. Doch was mich echt verletzt hat ist, dass ich dachte du wärst echt für mich da”

Du hast mich im Dunkeln allein gelassen, obwohl du wusstest wie groß meine Angst war.

"Eigentlich wusste ich, dass ich mich nicht auf dich verlassen kann, aber dennoch habe ich gehofft, dass es diesmal anders ist."

“Du hast gesagt du bist für mich da, aber das bist du nicht.”

Ich übersah die Lüge in deinen Augen, weil ich an die Wahrheit in deinen Worten glaubte....

"Du hast mir gezeigt, das Menschen auch gehen, obwohl man alles versucht hat, dass sie bleiben."

υи∂ єιиєѕ тαgєѕ ωιяѕт ∂υ мєяĸєи, ωαѕ ∂ιя ғєнℓт ∂єии ι¢н ѕ¢нωöя', иυя ғüя ∂ι¢н нäттє ι¢н ∂ιє ѕтєяиє αвgєzäнℓт.💫

Bitte sag mir nicht, dass es dir leid tut.Ich wär gestorben für dich & das weißt du.👊🏻❤

Du hast mich in der Zeit alleine gelassen, in der ich dich am meisten gebraucht habe."

Du bist mein Fallschirm gewesen jetzt bist du so weit entfernt, ich fühl mich so fremd als hätt man mein Leben getauscht

Ich werde es nie kapieren, dass man sich so fremd werden kann nachdem man so viel erlebt hat und so viel Zeit miteinander verbracht hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

Ich würde für dich sterben, wenn es sein muss, aber weis auch du würdest es für mich nicht.

And nothing hurts like no you
(Und nichts tut so weh wie wenn du weg bist)

Das Leben ist ein spiel aber egal wie sehr man sich anstrengt am Ende sirbst du, egal ob reich oder arm, dick oder dünn, groß oder klein.

Egal ob Arm oder Reich am ende sind wir alle gleich.